MP3 audiograbber

Hi Experte,
ich hab ein Prob - ich hab kürzlich neue Hardware und Win Me gekauft. Da war unter anderem der TDK-Burn-Proof dabei. Selbiger wird von Easy CD-Creator 4 nicht unterstützt. Easy-CD habe ich bisher immer dazu genutzt CD-files als Wave zu speichern. Selbige option habe ich bei Nero, welches bei dem TDK dabei war, noch nicht entdeckt. Jetzt brauche ich erst mal einen Audiograbber.
Dann wollte ich versuchen, Wave’s zu MP3 zu konvertieren. richtig gut geht das aber erst ab 192KB/s. Musikmatch, war bei meinem SB Live dabei, komprimiert aber nur bis 128KB/s. Also bräuchte ich noch einen MP3-Komprimierer. Ich habs auf vielseitige Empfehlung mit dem Audiocatalyst probiert. Selbiger lässt aber nach dem Download nur die hälfte der CD anwählen um sie zu umzuwandeln. Ich hab auch schon probiert den Acat. zu cracken denn zu registrieren, mit beidem hatte ich herzlich wenig erfolg. Also stell ich mich offensichtlich zu doof an. Egal.
Ich würde mich auch mit irgendeinem MP3-koprimierer zufrieden geben, solange er 192KB/s kompromieren kann.
Wäre nett, wenn mir jemand vielleicht auch noch einen CD-Player empfehlen könnte, weil mir der Media-Player bei Win-Me total unständlich und viel zu komplex ist.

Ich möchte also CD’s als Wave speichern, dann in MP3 umwandeln (192KB/s) und normale CD’s einfach abspielen.
Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben
Danke im Voraus Willi.

Hallo,

[…]
anwählen um sie zu umzuwandeln. Ich hab auch schon probiert
den Acat. zu cracken

das solltest Du (hier) nicht zu laut erzaehlen!

denn zu registrieren, mit beidem hatte
ich herzlich wenig erfolg. Also stell ich mich offensichtlich
zu doof an. Egal.
Ich würde mich auch mit irgendeinem MP3-koprimierer zufrieden
geben, solange er 192KB/s kompromieren kann.
Wäre nett, wenn mir jemand vielleicht auch noch einen
CD-Player empfehlen könnte, weil mir der Media-Player bei
Win-Me total unständlich und viel zu komplex ist.

schau Dir doch mal http://www.cdex.n3.net/ an.
Du kannst damit CDs hoeren, Dir via CDDB die Titel holen, die CDs grabben (mit so zimelich jeder Bitrate, die Du moechtest, Dir dafuer einen einen von mehreren Encodern aussuchen, wavs in MP3 encoden, Teile von CD-Tracks encoden…
-> ich mag das Ding :smile:

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de