mp3 auf CD?

Guten Abend-
folgendes Problem:
Ich habe CDs im mp3-Format auf Festplatte kopiert mit WMP und versuche ,diese mp3s wiederum auf CD zu brennen,um sie auf meiner Auto-mp3-fähigen Anlage abzuspielen und genau das geht nicht.Mit WMP nicht und…Ich versuche mit NERO eine mp3-Disk zu erstellen,ziehe die entsprechenden
Musikstücke rüber,lege eine leere CD ein und will brennen-es kommt die Aufforderung,einen DVD’(!) einzulegen…
Also tue ich das ,kann brennen–aber mein CD-Player im Auto streikt… Was ist da faul??
Grüße Frank

hallo frank wahrscheinlich spielt der cd-player im auto keine dvd`s ab. ist denn die datenmenge so groß das du eine dvd brauchst??? falls ja mache sie kleiner und brenne halt zwei cds. du musst „audio cd erstellen“ verwenden - du hast bestimmt beim brennen ein dvd-format angegeben.

tola

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

du musst „audio cd erstellen“ verwenden

soweit ich weiß nicht. Wenn sein Autoradio mp3 unterstützt, dann müsste es auch gehen, indem er eine Datendisk erstellt.
Wenn man Audio CD erstellen anklickt, dann werden die Dateien in ein Fromat umgewandelt, was CD player ohne MP3, usw. unterstützen. Dieses Format ist wahrscheinlich größer, was erklärt, warum nero eine DVD haben will.
Gruß
daniel

1 „Gefällt mir“

Hi

du musst „audio cd erstellen“ verwenden -

bestimmt nicht, wenn er mp3-cds als ergebnis will…
Ali N.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich versuche mit NERO eine mp3-Disk
zu erstellen,ziehe die entsprechenden
Musikstücke rüber,lege eine leere CD ein und will brennen-es
kommt die Aufforderung,einen DVD’(!) einzulegen…

vermutlich hast du eine Musik-CD erstellt, du musst eine Datendisk erstellen sonst wandelt Nero die mp3’s automatisch um und der Rohling ist zu klein

Also tue ich das ,kann brennen–aber mein CD-Player im Auto
streikt… Was ist da faul??
Grüße Frank

hallo frank wahrscheinlich spielt der cd-player im auto keine
dvd`s ab.

das vermute ich auch