mp3 auf cd brennen?

hallo fachleute!
kann ich von napster musikdateien runterladen und dann auf eine cd brennen, um sie auf der hifi-anlage abzuspielen? oder kann ich nur mp3-player verwenden? oder gibts die möglichkeit mp3 dateien in cd-player lesbare dateien zu verwandeln???
danke für eure antworten im voraus
:wink: Herwig

Hi Herwig,

bin zwar auch kein Experte, aber je nach dem was Du für einen Player benutzt, musst Du die MP3s in WAV Dateien umwandeln. Diese Wave Files kannst Du dann mit jedem Brennprogramm auf CD-R brennen und in der Stereoanlage hören (habe ich gestern zum ersten mal probiert und hat funktioniert). Passen dann aber nur 650 MB (74 Minuten) drauf, der Komprimierte Effekt geht dadurch verloren.

Ich hoffe es hilft Dir,

Dennis

Hallo Herwig,

mit WinOnCD 3.6 (oder 3.7) kannst Du MP3´s direkt auf CD brennen, der wandelt automatisch um, sodaß Du die CD auf der Anlage anhören kannst.

Geht wohl auch mit anderen Brennerprogrammen.

Gruß

Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich hab auch ne ganz brauchbare Lösung.
Um die hohe Packungsdichte der MP3-Files zu nutzen,
hab ich über die Soundkarte die HiFi-Anlage angeschlossen.
Jetzt hab ich ca. 100 Titel auf ner CD und spiele diese über den PC ab.

Gruß,

Sven

Passen dann
aber nur 650 MB (74 Minuten) drauf, der Komprimierte Effekt
geht dadurch verloren.

Hi Dennis!
Du willst doch wohl nicht sagen, daß der „Soundverlust“ wieder „behoben“ ist, nur weil eine mp3 zur wav umgerechnet wurde! Das ist Quark. Die Effekte der „Soundeinbusen“ bleiben bestehen…

Gruß Florian

PS Die Lösung die MP3’s auf eine Daten CD zu brennen, und sie über PC-HiFi oder MP3-Player abzuhören finde ich persönlich am besten, jedoch ist MP3 von Sound her totaler Schrott, und gehört ins Internet, und nicht auf CD!!

Passen dann
aber nur 650 MB (74 Minuten) drauf, der Komprimierte Effekt
geht dadurch verloren.

PS Die Lösung die MP3’s auf eine Daten CD zu brennen, und sie
über PC-HiFi oder MP3-Player abzuhören finde ich persönlich am
besten,

Holt euch doch einen MP3 CD Player *frechgrins*
http://www.mpex.net/hardware/portable.shtml
http://www.mpex.net/hardware/unportable.shtml

jedoch ist MP3 von Sound her totaler Schrott, und
gehört ins Internet, und nicht auf CD!!

Ganz so krass würde ich das ja nicht sagen. Es gibt viele Faktoren von der die Qualität einer MP3 abhängig ist.

• erstmal sollte die Quelle TOP sein, d.h. eine Fehlerfreie CD
  • dann sollte das richtige Programm und ein gutes CD Rom
    zum rippen vorhanden sein
  • und auch etwas sehr wichtiges ist der benutzte Codec den man
    benutzt. (zumindest die alten Versionen vom Xing haben
    wirklichen ‚Schrott‘ produziert, glaube ist aber inzwischen
    auch brauchbar)
    Es kommt zwar auch vor, dass bei bestimmten Musikstücken wirklich hörbare schlechte stellen auftreten die durch die Komprimierung in MP3 entstanden sind, aber im allgemeinen ist ein Qulitativ gute MP3 eigentlich nicht von der CD zu unterscheiden.

Hi NapsterUser,

mp3s spielt ein normaler Hifi-CD-PLayer nicht ab. Der Umweg über die wav-file ist noch unumgänglich, es sei denn, du möchtest viel Geld für ein Gerät ausgeben, das normale CDs und MP3s abspielt.
Ich hab mal MP32Wav (= MP3 to Wav) ausprobiert und war von der recht guten Qualität überrascht. Zudem ist das Programm recht klein, etwas rechenintensiv vielleicht…aber du bekommst die Musik ja fast umsonst…
Die Wavfiles kannst du mit jedem Brenner auf ner Cd verewigen und dir auch im herkömmlichen CD-Player reinziehen.
Schöne Grüße und dicke Ohren
S.F.