mp3 auf DVD

hallo

ich versuchte meine mp3s auf eine DVD iso zu Brennen, hat auch alles zks. aber ich kan sie im DVD Player nicht abspilen. Mit einer CD ist es kein problem. Weiß da jemand was?

mfg hstali

Hallo,

in den meisten Fällen ist es so, das ein normaler DVD-Player (also nicht der im Computer) eine selbstgebrannte DVD nicht lesen kann. Egal was da drauf ist. Ich glaube im Brett DVD gab es einen Thread dazu. Dies können (warscheinlich) erst die Home-Player der nächsten Generation.

Gruß
h.

Hallo,

mein DVD-Player (Cyberhome) hat keine Probleme mit den DVDs.
Er spielt die mp3 sauber ab (und der Player ist schon 2 Jahre alt).
Bei einer RW gibt’s aber auch bei CDs Probleme.
Ist die DVD auch abgeschlossen?
Sonst fällt mir nichts ein.

Gruß
Mathias

Hi little h.

Das mit den selbstgebrannten DVDs ist ein 100%iger Käse!

1.) Es wurde die erste Generation DVD-Rs geschaffen. Der damalige Recorder kostete 10000DM und war nur extern (SCSI) 1-fach zu betreiben. Die dort ausgespuckten DVDs wiesen eine hohe Kompatibilität auf. Sie laufen in praktisch ALLEN Playern. Es ist damit möglich 100%ige 1zu1-Kopien von DVDs zu erstellen (Copy-Codierung ist nicht vorbeschrieben). Das ist nicht wünschenswert für die Industrie! Deshalb nannte man die „alten“ DVD-Rs DVD-R(A) (A= for Authoring) und erschug den G-Standart (G= for General Use). Hier wurde die Laserwellenlänge leicht verändert, und auch am Rohling ein paar Kleinigkeiten geändert (Copy-Code-Bereich ist ab Werk beschrieben). Dieser Standart ist nunr von den DVD-Playern nur teilweise unterstützt. So isses halt! SCHEISS Leben, was? :wink:

Fazit: Wer den „alten“ Pioneer hat und DVD(A) schreiben kann ist fein raus, die anderen müssen hoffen. (Übrigens: bei meiner Freundin laufen DVD-Gs, bei mir nicht, nichtmal im DVD-Rom-Laufwerk!)

Liebe Grüße

Florian

Ja also Gebrante DVD-R,+R,-RW, +RW kan er abspielen nur die mp3 DVD R oder RW nicht.

mfg hstali

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]