Hi!
Ich war bisher immer der Meinung, man könne MP3 auf jedem handelsüblichen PDA über den Media Player von M$ abspielen. Heute musste ich dann aber feststellen, es geht nicht. Wer kann mir da Freeware empfehlen, die das kann?
Danke ergebenst!/root
Hallo,
Da Du das Betriebssystem Deines PDAs nicht nennst, kann ich nur ins Blaue hinein antworten.
Um mp3 abzuspielen muss der PDA
- mp3-tauglich sein
- idealerweise Stereo-Sound haben (mono geht natürlich auch)
- eine mp3-Abspielsoftware haben. Diese ist bei jedem mir bekannten PDA. der mp3-tauglich ist, vorinstalliert bzw. auf der OriginalCD dabei.
Bei Palm ist es der RealPlayer for PalmOS (als Alternative empfehle ich den besseren PocketTunes), bei PocketPC ist es glaube ich der Windows Media Player for PocketPC/WindowsCE.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam!
Ich nu wieder…also es geht um einen IPAQ 3870 mit M$ PocketPC 3.0
Der Media Player kann es eben nicht…weil der ist ja drauf. Der kann nur *.wma`s abspielen.
Hast du eventuell noch eine Idee?
Danke! /root
Der Media Player kann es eben nicht…weil der ist ja drauf.
Der kann nur *.wma`s abspielen.
Echt? Da steht aber überall was anderes. Kann es sein, dass Du eine ältere Version hast?
Hier ist jedenfalls ein Testbericht der wichtigsten Player, einige davon sind auch Freeware:
http://www.pdabuyersguide.com/software/PPC_MP3_playe…
Gruß,
Myriam
Scheisse es jeht!
Danke! Bist ein Schatz und besternt!
Ciao /root
Bei mir kann er es…
Levay
Der Media Player kann es eben nicht…weil der ist ja drauf.
Der kann nur *.wma`s abspielen.Hallo Myriam,
Mir geht es mit meinem Windows Media Player 8.o auf Cassiopeia E-200G genauso: Mp3- Dateien lassen sich nicht von SD Speicherkarten des zweiten Kartenslots abspielen.
Was hat Dir denn genau geholfen? Welches Zusatzprogramm hast Du geladen?
Leider beherrsche ich kaum englisch, sodaß ich beim ersten Studium des ug Artikels keinen Schluß zienen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Hallo Bernd,
bitte stelle Deine Frage an /root bzw. stelle sie oben im Brett neu, denn ich habe keinen PocketPC. Wenn der MediaPlayer nur die mp3 auf dem 2. Slot ignoriert und andere abspielt, liegt ja sowieso ein anderes Problem als bei /root vor, der glaubte, mit dem Media Player gar keine mp3s abspielen zu können.
Gruß,
Myriam