mp3 aus Radio aufgenommen. Qualität prüfen?

Hallo,
wie bereits erwähnt, habe ich mir durch Software Musik aus Internet-Radio-Stations aufgenommen.
Beim ersten Reinhören ist mir aufgefallen, dass einige Files OK sind, andere aber mit dem Fade-Out eines anderen Songs anfangen oder der Moderator noch was reinspricht.
Andere Songs haben es umgekehrt: Beim Fade-Out fängt ein neuer Song an oder der Moderator quatscht hier was hinein.

Nun suche ich eine Software, die folgendes kann:

• Identifizierung von mp3-Dateien, die aus mehreren verschiedenen Titeln bestehen
  • Überprüfung auf Knackster, Aussetzer etc.
  • Identifizierung von Songs, die grds. mit Fade-Out anfangen oder Fade-Out aufhören, um überprüfen zu können, ob das stimmt oder eben nicht.

Leider bringt alle Recherche im Internet nichts. Es gibt zwar Software, die die Tags überprüfen kann oder die „Qualität“ hinsichtlich Bitstream etc. überprüfen kann, aber eine Software, die oben genannte Identifizierungen vornehmen kann, habe ich bei der langen Internetrecherche nicht gefunden.

Kann auch gern kommerziell sein. Vielleicht gibt’s ne Testversion und wenn’s funktioniert lohnt sich evtl. ein Kauf…

Vielen Dank vorab für die Antworten zu der Frage…

Hallo,

schau dir mal das hier an:

http://audials.com/de/one/index.html

Weiß zwar nicht ob es deinen Wünschen entspricht,aber vielleicht gibts da auch eine Testversion.

Gruß,Jak

Hallo,

• Identifizierung von Songs, die grds. mit Fade-Out anfangen
    oder Fade-Out aufhören, um überprüfen zu können, ob das stimmt
    oder eben nicht.

Das Problem kenne ich. Das sehe ich aber keine Chance.

Woher sollte eine Software wissen, was da noch zum Song
gehört und was rein gequatscht ist.
Es gibt ja auch Songs, in denen Pausen, Sprache oder
leise Stellen drin sind.
Gruß Uwi

Ich kenne leider auch kein Programm für deine Anfrage. Und ich habe von so einem Tool auch noch nie im Web gehört.

Aber warum nimmst du nicht von Simfy auf, da hast du dann auch keine Moderatoren und die Songs enden ohne Übergang. Zudem kannst du die Songs immer abspielen, die du gerade brauchst. Und ist alles kostenlos.

Die Qualität wird ja außerdem eh nie so richtig, richtig gut sein wenn du die Musik mit einem Rekorder aufnimmst. Das merkt man dann spätestens auf der Party, wenn man die mp3s mal so richtig aufdrehen möchte und es unangenehm im Hintergrund rauscht… Leider…