Hallo,
wie bereits erwähnt, habe ich mir durch Software Musik aus Internet-Radio-Stations aufgenommen.
Beim ersten Reinhören ist mir aufgefallen, dass einige Files OK sind, andere aber mit dem Fade-Out eines anderen Songs anfangen oder der Moderator noch was reinspricht.
Andere Songs haben es umgekehrt: Beim Fade-Out fängt ein neuer Song an oder der Moderator quatscht hier was hinein.
Nun suche ich eine Software, die folgendes kann:
- Identifizierung von mp3-Dateien, die aus mehreren verschiedenen Titeln bestehen
- Überprüfung auf Knackster, Aussetzer etc.
- Identifizierung von Songs, die grds. mit Fade-Out anfangen oder Fade-Out aufhören, um überprüfen zu können, ob das stimmt oder eben nicht.
Leider bringt alle Recherche im Internet nichts. Es gibt zwar Software, die die Tags überprüfen kann oder die „Qualität“ hinsichtlich Bitstream etc. überprüfen kann, aber eine Software, die oben genannte Identifizierungen vornehmen kann, habe ich bei der langen Internetrecherche nicht gefunden.
Kann auch gern kommerziell sein. Vielleicht gibt’s ne Testversion und wenn’s funktioniert lohnt sich evtl. ein Kauf…
Vielen Dank vorab für die Antworten zu der Frage…