Hallo,
Ich habe ein MP3-File und würde gerne den Refrain herausschneiden und im Handy als Klingelton abspeichern.
Eigentlich TOTAL EINFACH 
hat jemand ein Tipp für eine leichte und verständliche Freeware dafür? (oder ggf. Shareware)
Danke!
Gruß
Hallo,
Ich habe ein MP3-File und würde gerne den Refrain herausschneiden und im Handy als Klingelton abspeichern.
Eigentlich TOTAL EINFACH 
hat jemand ein Tipp für eine leichte und verständliche Freeware dafür? (oder ggf. Shareware)
Danke!
Gruß
Ich habe ein MP3-File und würde gerne den Refrain
herausschneiden und im Handy als Klingelton abspeichern.
Unter Windows? Welche Version? Unter Linux?
hat jemand ein Tipp für eine leichte und verständliche
Freeware dafür? (oder ggf. Shareware)
Linux: Audacity
Windows: z.B: Audio mp3 Editor, oder suche in Google nach „mp3 editor“
Gruß,
Joe King
Hallo!
Ich bin ein wenig traurig, dass keiner sich die Mühe macht, mal in die FAQ zu blicken:
Grüße
Florian
Hehe, stimmt, da war ja was…
Ach ja: Ist da in der FAQ irgendwas falsch kopiert worden oder sehe ich doppelt?
Gruß,
Joe King
unter windows macht sich das tool
AUDACITY
perfekt und ist zudemo noch kostenlos. weiterhin ist es einfach zu bedienen und liefert gute qualität
Hallo!
Am einfachsten mit mp3directCut:
http://www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html
(Freeware und sehr klein, hast du in einer Minute auf der Platte)
Musik laden, mit linker und rechter Maustaste oben in der Darstellung Anfang und Ende markieren, mit den Buttons unten probehören, ob man auch den richtigen Ausschnitt vollständig erwischt hat, sonst halt etwas korrigieren, und dann im Menü „Safe Selektion“ auswählen.
Schafft selbst ein vollkommen Unerfahrener in wenigen Minuten, mit etwas Übung keine 30 Sekunden.
lg, mabuse