mp3-bitrate klein ,kein ton und WMP fehlermeldung

Hallo! Ich hoffe ,das mir jemand helfen kann.
Informationen : windows xp sp3
Neues Intel-motherboard mit allen audio-codecs installiert (PCM,ACM,I263,Voxware-audio,wma,ms263,nur einige genannt)
audio : fraunhofer mp3 codec (advanced) beim BS dabei
Lame ACM mp3 codec : nachträglich installiert ,einstellung : joint-stereo ,min.bitrate auf 30kb/s korrigiert
System-soundeinstellungen : Audio=Komprimierung und Dekomprimierung „Alle Raten“
Video : keine Probleme ,alle wichtigen codecs (xvid,divx,usw.) vorhanden.
Systemton funktioniert einwandfrei einschließlich der systemereignisse
Problem : Habe leider ein paar Videos auf avi-format (möchte ich wenn möglich behalten) ,die video-mäßig funktionieren ,können aber durch den WMP11 ton-mäßig durch die geringe mp3-bitrate (bereich zwischen 31 und 48kb/s) nicht wiedergegeben werden.
Konvertierung versucht ,aber audio dann nicht mehr syncron mit video
WMP meldet dann ,das ein audio-codec fehlt ohne angabe welcher.
Betreffende Dateien im Konverter überprüfen lassen ,ergebnis: mpeg layer3 (mp3), dateien nicht fehlerhaft und voll wiedergabefähig

Ich hoffe ,das mir jemand helfen kann und schon im Vorraus dafür DANKE!
Liebe Grüße
meinertreu74

Hast Du mal das K-Lite-Codec-Pack installiert? Da gibt es ein Tool, Fix broken Codecs o.ä. dass genau solches Verhalten behandeln kann.

Hallo!
Danke dir erst mal :smile:)

Ich hatte mal das K-Lite Mega Codec Pack drauf. Mußte aber leider feststellen ,das alle solche Packs komplett unsicher sind und zusätzlich der WMP nicht gut mit solchen Packs zusammenarbeiten kann (WMP war kurz davor sich aufzuhängen).Hab mich entschlossen das Pack zu deinstallieren ,seither ist er wieder stabil.
Habe sonst kein einziges Problem mit dem Systemsound (Sogar Programmereignisse wie z.b. windows beenden ,windows starten ,…Sounds sind hörbar) und mit sämtlichen Video-Formaten (divx,xvid,usw.)Es scheitert lediglich an manchen Videos ,(möchte Sie nicht löschen)bei denen der Audio-teil folgendes Format haben : MP3 , MONO (kanal=1),22050KHz,48KB/s oder kleiner.
Würde mich sehr freuen ,wenn ich den Ton dabei hören könnte.
Vielen Dank trotzdem für die mögliche Hilfe.
Tschüß !
meinertreu74