da ich keinen CD-Wechsler mehr habe, stattdessen aber ein Radio das MP3s abspielt habe ich gestern mehrere CDs (11) als MP3 auf eine CD gebrannt um das nervige CD wechseln auf ein Minimum zu reduzieren. Jetzt mein Problem: Die ersten vier Alben / Ordner werden nicht abgespielt, es werden lediglich die einzelnen Titel „durchlaufen“, erst ab dem vierten Ordner kann ich mir die Titel anhören. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
vllt. ist es ja ein Kopierschutz der hier wirksam ist.
So etwas passiert schon mal. Wobei ich mich wirklich frage, wie Du bei 11 CD´s die Musik hast rippen könnne, ohne auf einen Kopierschutz zu treffen!?
Hier -->> http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__108b.html hast du eine Übersicht über die Gesetzeslage. Daher würde ich mir an Deiner Stell die Frage, wie man diesen überlisten kann, sparen!
Aber nichts für Ungut!!
… [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vllt. ist es ja ein Kopierschutz der hier wirksam ist.
So etwas passiert schon mal. Wobei ich mich wirklich frage,
wie Du bei 11 CD´s die Musik hast rippen könnne, ohne auf
einen Kopierschutz zu treffen!?
Hier -->> http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__108b.html hast du
eine Übersicht über die Gesetzeslage. Daher würde ich mir an
Deiner Stell die Frage, wie man diesen überlisten kann,
sparen!
Aber nichts für Ungut!!
ein Kopierschutz greift auf verschiede Arten, zum ersten wie Du schon sagst, verhindert er das Kopieren grundsätzlich, oder aber er verhindert das Abspielen einer Kopie.
Dass, was ich schrieb war auch nur eine Idee zur Lösung deines Problemes. Gründe für das Verhalten deiner MP3-CD kann es mehrere geben. Der einfachste weg ist es, dass du die gesamten Titel nicht in Ordner kopierst sondern als Einzeltitel auf deine eigene CD rippst.
Und als Tip: auf der Rückseite deines CD-Case findest du Angaben darüber, ob deine CD einen Kopierschutz hat oder nicht.
liebe Grüße
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]