mp3-CD mit k3b brennen

Hallo Linuxfreunde!

Als ich (früher noch) unter Windows mit Nero Daten-CDs mit lauter MP3s drauf gebrannt habe, konnte ich diese problemlos mit meinem MP3-fähigen Autoradio abspielen.

Seitdem ich aber unter Suse 9.3 die dort mitgelieferte Software k3b benutze, erkennt mein Autoradio die CDs nicht mehr. Es zeigt beim Versuch die CD einzulesen „Error 2“ an (ist hierbei aber glaub ich nicht so wichtig). Auf jeden Fall, es geht halt nicht.
Der Konquerer kommt mit der gebrannten CD aber sehr gut zurecht, so dass ich einen Defekt meines Brenners vermutlich ausschließen kann.

Gibt es in den Optionen vielleicht irgendeine spezielle Einstellung, die man beachten muss, die ich bisher aber übersehen habe??

Oder könnte es einen anderen Grund für den Fehler geben?

Wer kann helfen :wink:

Viele Grüße
T.

Hi,

welche Dateisysteme lässt du beim brennen anlegen? Rockridge und Joliet sollten es sein. Was steht bei dir? Burn… -> Dateisystem -> Dateisysteme

J~

Hi J!

Von Haus aus angewählt ist ‚Rock-Ridge-Erweiterungen erzeugen‘.
Sonst nix.

Weil du geschrieben hast „Rockridge UND Joliet“, soll das dann bedeuten dass ich ‚Joliet-Erweiterungen erzeugen‘ ZUSÄTZLICH noch mit anwählen soll??

Aber Danke für die Blitzschnell Antwort :smile:

Gruß
T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Von Haus aus angewählt ist ‚Rock-Ridge-Erweiterungen
erzeugen‘.
Sonst nix.

Eben, das wird das Problem sein weil dein Player vermutlich nur Joliet lesen kann.

Weil du geschrieben hast „Rockridge UND Joliet“, soll das dann
bedeuten dass ich ‚Joliet-Erweiterungen erzeugen‘ ZUSÄTZLICH
noch mit anwählen soll??

Ja, zusätzlich. Frag mich nicht nach den genauen Unterschieden, aber Joliet ist eher windows-like.

Grüße,
J~

Ha!

Hab’s gleich probiert und es ging einwandfrei.
Danke für die Hilfe!

T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]