Liebe experten,
ich habe mir gerade ein Blaupunkt Radio mit MP3 CD Funktion gekauft.
Nun möchte ich mir eine MP3 CD aus meinen CDs erstellen… dazu will ich die Tracks aber in der Original-Reihenfolge haben, also suche ich ein MP3-Rip Programm das die Dateien automatisch nach bestimmten Kreterien benennt. zB wie die folgenden beispiele:
- Interpret - Album - Songtitel
- Interpret - Songtitel
- Songtitel
Das Programm sollte entweder extrem gut oder kostenlos und trotzdem gut sein… wie auch immer. Ich lege Wert auf Bitraten zwischen 128 und 256kbit möchte also nen guten Sound.
Währe sehr dankbar wenn mir jemand nen guten Tip geben kann.
ciao und grüße
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47
LAME mit -V2 oder preset ~standard reicht völlig, ist auch qualitativ besser als CBR 192, 224 und 256.
Audiograbber mit externem Lame ? OT
.
Hallo Thimo
Kann dein Radio auch ID3 Tags lesen? Dann kannst du die Tracks auch mit Nummern im Dateinamen abspeichern, so dass die Wiedergabereihenfolge sicher gleich bleibt, wie auf der Original-CD. Bei den Titeln im Dateinamen geht es dann nach Alphabet (Jedenfalls bei meinem Radio…) Die Information über Interpret, Album und Titel ist dann im ID3 Tag abgespeichert.
Als Freeware-Programm unter Windows (wie ich mal annehme…) hab ich mal CDex http://cdexos.sourceforge.net gesehen.
Die Homepage ist in Englisch, aber das Programm sollte Deutsch können.
Viel Spass beim probieren 
Gruss Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]