MP3-CD spielt nicht richtig im Autoradio

Hallo Leute,
mein Problem besteht darin, dass ich ohne Probleme mp3 Dateien auf CD brennen kann und die auch hören kann. Stecke ich die CD jedoch in das Autoradio kommt ein ganz bisschen Musik und dann hört es sich an, als würde die komplette CD quietschen und wie bei ner Schallplatte zurück gedreht. Dann wird der Sound komplett anders. Wenn ich dann Pause drücke und wieder auf Play, startet die CD wieder im normalen Sound. Doch 2 Sekunden später das selbe Problem. Und das ist jetzt schon das zweite Radio bei dem diese Probleme kommen. Danke im Vorraus!

Moin!

Brenne die CD mal mit geringerer Geschwindigkeit (höchstens 12x). Wenn das nicht hilft, schreib’ mal ein Bißchen mehr darüber, wie und womit Du brennst, welche Rohlinge Du verwendest, um welches Autoradio es sich handelt, welche Samplingrate die MP3s haben, etc., vielleicht wird da dann schon ein Fehler offenkundig.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hi
Also ich geh mal davon aus, dass dein Autoradio MP3 lesen kann und dies auch bislang getan hat.
*Möglicherweise kann es aber nur bestimmte Samplingfrequenzen.
*1. Vielleicht will dein Atoradio eine bestimmte Dateistruktur (so wie DVD -Player - alles in der Root)
*2. Enentuell ist die konkrete CD etwas „unleserlich“ gebrannt.
*3. In jedem Fall eine Gegenprobe mit einer bislang funktionierenden CD machen und vice versa auch die nicht funktionierende CD auf einem anderen Gerät überprüfen.

Sollte das alles nicht zur Übererkenntnis führen - schreib bitte genauer, welche Tools du verwendest und wie du die MP3-CDs brennst

halt dier mal sämtliche Daumen
gruss
H.