mp3-cd wird fehlerhaft wiedergegeben

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer selbstgebrannten mp3-cd. wenn ich sie in meinem dvdspieler (dayton) abspielen will, kommen neben den liedern ständig geräusche die ungefähr wie ein „blob“ klingen. ist aber nur bei dieser einen mp3-cd der fall; habe noch eine andere (auch selbst gebrannt), die wird fehlerfrei wiedergegeben.

das komische aber ist: die cd, die der dayton fehlerhaft wiedergibt läuft in meinem kleinen tragbaren cd-spieler einwandfrei!?!?

außerdem hat der dvdspieler auch erkennungsschwierigkiten: manchmal ist er der meinung das es sich um eine vcd handelt, spielt sie deshalb auch nicht ab, obwohl wirklich n u r mp3-dateien drauf sind. nach ein paar versuchen klappt es dann aber manchmal und er erkennt die cd als mp3-cd.

Hat irgendjemand eine erklärung dafür? danke im voraus schon einmal für eure antworten!

mfg marcus

moin,

mögliche fehler könnten z.b. sein:

• es handelt sich um eine wiederbeschreibbare cd? lösung: nochmal auf nur einmal beschreibbare cd brennen
  • die cd wurde nicht ordnungsgemäß „finalisiert“? lösung: nochmal in den brenner legen und cd mit einem brennprogramm finalisieren

gruß,
tommy

hallo,

vielen dank erstmal für die rückmeldung.

is ne ganz normale cd-r, aber mit dem brennprogramm das versuche ich mal in den nächsten tagen.

mfg marcus