mp3-CD

Tach zusammen,

als glücklicher Besitzer eines neuen MP3-CD-Players (…der auch mit höheren Kompressionsraten zurecht kommt…), habe ich nun das Problem, dass der mir meine Files nicht alphabetisch - entsprechend meiner schönen Liste - , sondern irgendwie anders - scheinbar ungeordnet - abspielt…

Wie bekomme ich die Files nun auf CD, dass diese auch wirklich in der Reihenfolge hintereinander geschrieben werden, wie ich es will - also alpabetisch?

Danke im Voraus

Holger

hallo holger,
also falls du nicht zufällig „shuffle-play“ aktiviert hast gibt es zwei möglichkeiten.
entweder der cd-player spielt die songs nach dem namen des files ab (also 01_bach_fuer_elise.mp3 VOR bach_fuer_elise.mp3), oder du hast nen ganz guten player, der sucht sich die mp3-tags raus. diese infos sind direkt in den mp3-files gespeichert. dann wird schwierig, weil du die ganzen mp3-tags nachbearbeiten musst, damit die lieder in der reihenfolge kommen wie du sie haben willst. also umbenennen in sampler und die titel mit 01, 02, 03… bezeichnen.
grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Antwort, aber…
…die Bitte, mir das auch mitzuteilen, falls Du woanders die Lösung findest. Habe nämlich das gleiche Problem.
Danke,
HOFee