MP3 Datei vom Sprachprogramm erkennen lassen

hi,
ich arbeite mit einem Sprachprogramm (via Voice/Dragonspeak etc.) und würde gerne aufgenommene texte/Sprache, in Form v. MP3-Format, in dem Sprachprogramm abspielen lassen, so dass es erkannt wird.
kann mir jemand sagen ob das geht und wenn ja wie ??
(Vorrausetzungen: Sprachprogr., Headset, Mic. und Speaker-Anschlüsse im Notebook)

Hallo,
ich wurde hier als Experte ausgewählt, habe aber nicht die geringste Ahnung von sowas. Sorry :wink:
LG Bea

Hallo,
ich wurde hier als Experte ausgewählt, habe aber nicht die
geringste Ahnung von sowas. Sorry :wink:
LG Bea

entschuldige bitte, Danke & Sorry2

Bin leider nicht der gesuchte Experte, habe aber mal gelesen, was die von dir genannten Programme tun.
Das Problem ist, dass die Software das Tonsignal verarbeiten soll, das die Soundkarte verarbeitet - unabhängig von der Quelle. Da die standard-Quelle der MIC-Eingang ist, ein auf dem selben Rechner abgespieltes MP3 aber am Phone-OUT anliegt, läuft’s da aneinander vorbei. Leider kann man auch nicht einfach Line-OUT mit MIC-IN verbinden, was das einfachste wäre, weil es dann mindestens zu Rückkoppelungen führt, vermutlich aber die Signalstärken auch nicht passen.
Wenn es die Software von sich aus nicht hergibt, wäre der simpelste Workaround der mir einfiele, und wahrscheinlich auch der Weg den ich nähme, die MP3 Datei/en auf einen MP3-Stick oder iPod zu übertragen und den dann mit dem Line-IN oder MIC (vorsicht vor übersteuern) Anschluss zu verbinden. Ist nicht elegant, sollte den Zweck aber erfüllen.
MfG,
EuRo

Oh je, tut mir sehr leid, ich habe überhaupt keine Ahnung!

Moin,
warum soll das nicht gehen? Müsste eigentlich im Handbuch stehen, wie das geht.
Mich würde allerdings interessieren, was das für Texte sein sollen (Sprachqualität). Hörbücher???
Gruß
Michael

Tut mir leid. Ich habe keine Ahnung.
MfG
rajendra.

Es tut mir leid, ich kann Ihnen dazu nicht weiter helfen.