Hallo erstmal,
Alsow…
Ich habe ein Sony Ericson K610i und habe nur eine 64 MB M2 karte drinn, und noch 26 MB handyspeicher…
wenn ich lieder drauf machen will,
dann bekomm ich da nicht viel drauf^^…
Jetz wollt ich mal fragen ob man irgendwie MP3 Dateien konvertieren oder Komprimieren kann, egal was ^^ , so dass sie weniger MB haben und trotzde mals MP3 Dateien vorhanden sind, und nicht z.B. zip oder sonstiges^^…
kann jemand helfen??
Hoffe auf euere Hilfe!
MFG
Marcel
Hi marcie,
du kannst die Größe der mp3-Dateien verringern, indem du die Bitrate herabsetzt. Für die Wiedergabe über ein Handy sollten 96kbit völlig ausreichen. „Normale“ mp3-Dateien, die sich auch über den PC oder die Stereoanlage noch annhören lassen, haben mindestens 128kbit.
So erreichst du eine um etwa 25% kleinere Dateigröße.
Mir fällt grade kein kleines Programm ein, mit dem du das bewerkstelligen kannst. „The Godfather“ ( http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/ ) kann nicht nur das.
Gruß
Dirk
Ja!
THX!^^
Also das hab ich ja auch scon gemacht mit music maker …
hab die datei geöffnet, habsie gleich ein bisschen lauter gemacht (also da kann man ja die gesamtlautstärke höher setzen) und bitrate runter getan…
trotzdem THX!^^
Falls noch jemand was weiss, pls Posten !!!
MFG
Marcel
Hi
bei 64MB wist du nicht mehr als 35 Musikstücke in schon miserabler Qualität unterbringen. alles stärker komprimierte zu hören ist ja schon fast Körperverletzung.
HH
Nimm 'ne größere Speicherkarte!
owT