MP3-Dateien nicht abspielbar

Ich habe Mp3-Dateien zur Zwischenlagerung auf DVDs gebrannt während ich WinXP neu aufgesetzt habe. Nun lassen sich mehrere Dateien nicht mehr abspielen.
Sie werden noch als Mp3-Dateien erkannt und haben auch noch ihre ursprüngliche Größe, wenn man sie jedoch in Winamp einfügt, wird die Dauer mit 0:00 angezeigt und die Dateien werden einfach übersprungen.
Ist dieses Problem vielleicht bekannt? Kann man die Dateien eventuell wieder herstellen, oder sind sie futsch?

Ich habe Mp3-Dateien zur Zwischenlagerung auf DVDs gebrannt
während ich WinXP neu aufgesetzt habe. Nun lassen sich mehrere
Dateien nicht mehr abspielen.

Weil dir einfach die vorher noch verfügbar gewesenen Codecs fehlen.

Ist dieses Problem vielleicht bekannt? Kann man die Dateien
eventuell wieder herstellen, oder sind sie futsch?

Ist an und für sich kein „bekanntes Problem“ … sondern lässt sich einfach mit dem Installieren der jeweiligen Codecs lösen.

z.B XP Codec-Pack … oder dergleichen …

mfg PN

hi,

falls das codec-pack nix hilft, weil die daten „schlecht“ sind, veruchs mal mit sowas:
http://www.pro-datenrettung.net/datenrettung-softwar…

gruss wgn

hi,

falls das codec-pack nix hilft, weil die daten „schlecht“
sind, veruchs mal mit sowas:
http://www.pro-datenrettung.net/datenrettung-softwar…

Der Codec-Pack bringt leider nichts. Es sind ja auch nicht alle Dateien betroffen. Wahrscheinlich nur diejenigen, die zusammen auf einer bestimmten DVD waren. Das Ganze ist leider auch schon ein bißchen her.

Und das mit der Datenrettung funktioniert auch, wenn die Dateien noch vorhanden sind? Dachte das geht nur, wenn man sie aus Versehen gelöscht hat, oder nicht mehr normal auf ein Laufwerk zugreifen kann.

Ich werds mal probieren. Vielen Dank erstmal, auch an PerNoctem :smile:

Ich befürchte, die Daten sind Futsch.

Ein Rat für die Zukunft:
Wenn du mp3s machst benutze nie, nie, niemals die Windows-Bordmittel. Du fängst dir schneller ein DRM-System ein, als du glaubst. Ich vermute nämlich, das dir genau das passiert ist: irgendwie hat Windoofs deine Dateien geschützt. Und weil dir beim neu Aufsetzen deines Windows auch dein Schlüssel verloren gegangen ist, können die Dateien nicht mehr entschlüsselt werden. Ist schon mehreren passiert.

C’est la vie . . . und es wird in Zukunft (Vista) noch viel dicker kommen . . .