MP3 Dateien zu DVD? Wer hilft!
Hallo, folgendes Problem besteht: Ich möchte gerne 2 MP3 Dateien auf eine DVD kopieren, wie mache ich das?
1.Datei. 11 Minuten
2.Datei 3 Std 54 Minuten
Wie füge ich beide Datei zusammen - ohne Pause - ohne Schnitt, das praktisch insgesamt 4 Stunden 5 Minuten in einem Stück sind?
Es soll eine richtige Datei werden, die auf jedem Player abspielbar ist - ohne die störenden Schnitte -also kurz gesagt alles in einem Stück als Beispiel eine 60 minütige Sendung auf einer Cassette C 90, einmal als 45 min. + 15 min. läßt sich ja auch bei Cassetten bzw. CD´s machen zu einer Stunde zusammen fügen , warum also nicht bei DVD´s?
Bitte um Hilfe?
Die Sache hat sich erledigt, Programm selbst gefunden und getestet, heißt:
MP3 Turbo Injector 1,0! Danke für die zahlreiche Hilfe!!! Offshoreradio!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
noch einfacher: mp3 mit DOS zusammenfügen
hallo offshoreradio,
das ganze geht mit einem copy-befehl im dos-fenster (zumindest bei mir unter windows xp).
angenommen du hast alle mp3 die du in einem stück haben willst in einem verzeichnis, dann einfach die dos-eingabeaufforderung öffnen, in deinen ordner wechseln und
copy /b *.mp3 neu.mp3
eingeben (natürlich kannst du auch die dateinamen mit leerzeichen getrennt einzeln eingeben). dann werkelt der ein bisserl - hat bei mir für 79 dateien bei endergebnis 219 mb 1 minute gedauert - fertig.
die mp3-tags gehen dabei (bis auf den der ersten datei) natürlich alle verloren.
allerdings hab ich noch nicht probiert mal eine 4,7 gb große datei zu erstellen - evtl. mag das dos oder dein dateisystem nicht.
grüße, wolfgang