mp3-Dateien zusammenfügen

Mit mp3DirectCut verbinde ich Fragmente von mp3-Musiken zu einer neuen Datei. Ein Fragment kann nicht verbunden werden. Die Meldung lautet: „Die Audio-Parameter passen nicht. Samlerate, Kanal-Modus, MPEG-Tap und CRC müssen übereinstimmen.“
Was kann ich tun, um diese Hürde zu nehmen?

DU sagst es doch schon. Ein Fragment Deiner Sammlung hat andere Parameter als der Rest. Wie erstellst Du die einzelnen Dateien? Es sollte immer die gleiche Export Einstellung Verwendung genommen werden.
Dann kannst Du die einfach addieren, z.B. mit ffmpeg

ffmpeg -i "concat:audio1.mp3|audio2.mp3|..." -c copy output.mp3

the Raccoon

Um die angegebenen Fehlermeldungen zu beheben, müssen Sie sicherstellen, dass die Audio-Parameter der MP3-Dateien, die Sie verbinden möchten, übereinstimmen.

Die Sample-Rate gibt an, wie viele Audiosamples pro Sekunde in der Datei enthalten sind. Die meisten MP3-Dateien haben eine Sample-Rate von 44,1 kHz oder 48 kHz. Wenn die Sample-Rates der Dateien, die Sie verbinden möchten, nicht übereinstimmen, werden sie möglicherweise nicht erfolgreich verbunden.

Der Kanal-Modus gibt an, ob die Datei Mono (ein Kanal) oder Stereo (zwei Kanäle) ist. Wenn die Kanal-Modi der Dateien, die Sie verbinden möchten, nicht übereinstimmen, werden sie möglicherweise nicht erfolgreich verbunden.

Der MPEG-Typ gibt an, welcher Standard verwendet wurde, um die MP3-Datei zu erstellen. Es gibt drei Haupttypen: MPEG Version 1 Layer 3, MPEG Version 2 Layer 3 und MPEG Version 2.5 Layer 3. Wenn die MPEG-Typen der Dateien, die Sie verbinden möchten, nicht übereinstimmen, werden sie möglicherweise nicht erfolgreich verbunden.

CRC steht für „Cyclic Redundancy Check“ und ist ein Fehlerkorrekturcode, der verwendet wird, um sicherzustellen, dass die Datei nicht beschädigt ist. Wenn die CRC-Codes der Dateien, die Sie verbinden möchten, nicht übereinstimmen, werden sie möglicherweise nicht erfolgreich verbunden.

Um die angegebenen Fehlermeldungen zu beheben, müssen Sie sicherstellen, dass die Audio-Parameter aller MP3-Dateien, die Sie verbinden möchten, übereinstimmen. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die Dateien möglicherweise mit einem Audiodatei-Konverter in das gleiche Format umwandeln, um sie anschließend erfolgreich verbinden zu können. Es gibt viele kostenlose Audiodatei-Konverter im Internet, die diese Art von Konvertierung unterstützen.