mp3 direkt aufnehmen?

hi leute, ich möchte radio-sendungen (dj-sets) auf dem rechner aufzeichnen und später brennen. kennt jemand ein prog mit dem ich das tun kann? wenn ich über eine *.wav datei gehe dann wird die datei viel zu fett. ich will zwischen 6 und 10 stunden aufnehmen. zur zeit gehe ich über den step das ich erst mit media-indexer von microsoft als *.asf aufnehme und dann konvertieren in *.mp3. aber die qualität ist nicht so toll.
also, wer eine idee hat, ich bin euch jetzt schon dankbar…
ciao sven

Hi!

Schau mal in den FAQ MP3 und in den FAQ Audioeditoren!

Evtl. können eineige Progs das, was Du suchst!

Liebe Grüüße
Florian

Selbst der Windows Media Recorder kann das…

Es gibt die möglichkeit einzustellen in welchem format aufgenommen wird (ähnlich wie bei video aufzeichnung), aber es ist halt sehr rechenintensiv, d.h mp3s direkt aufnehmen erforordert je nach qualität sehr schnelle rechner!!!

erforordert je nach qualität sehr schnelle rechner!!!

wobei sehr schnell noch harmlos mit benannt ist !

Schnelle Rechner ?
Hallo,

ich denke nicht, daß man für MP3 Echtzeitkompression so schnelle Rechner braucht. Es kommt natürlich auf den Encoder an. Aber z.B. mit dem Audiocatalyst schaffe ich gleichzeitiges Encodieren und Grabben bis 10x von meinem DVD. Schneller ist das Laufwerk nicht. Das ganze auf einem Classic Athlon 700 Mhz. Und dieser Rechner zählt schon länger nicht mehr zur Elite. Natürlich hat nicht jeder schnelle Computer, aber viele schon…

Daniel