mp3-DVD abspielen

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, vielleicht ist ja jemand so nett mir weiterzuhelfen:

Also ich habe gewöhnliche mp3-Files auf eine RW+DVD gebrannt und wollte diese mit meinem DVD-Player Toshiba SD230-E hören. mp3-CDs hat er bisher immer zuverlässig abgespielt. Bei der DVD meldet mir das Gerät jedoch „Disc Error“

Dachte erst ich hätte beim Brennen was verbockt und es nochmal probiert -> Gleiches Ergebnis. Habe die DVD dann in zwei anderen Geräten ausprobiert, beides relatiov billige Geräte, aber beide haben die MP3-DVD eindwandfrei erkannt.

Ansonsten ist der Toshiba-Player wirklich super, deswegen ärgert mich daß es jetzt diese Probleme gibt. Ich habe mal auf der Webseite von Toshiba geschaut, aber für mein Gerät gibt es dort keinen Online-Support mehr.
Ich habe dann bei Toshiba angerufen und mir wurde mitgeteilt daß grundsätzlich gar kein Toshiba-DVD-Player mp3-DVDs abspielen kann. Gar kein Gerät. Ich konfrontierte die Dame das zwei andere (billigere) Geräte die DVD abspielen und Frage Sie ob es ein Firmware-Update gibt -> Nein, das gäbe es nicht.

Finde ich sehr seltsam. Hat jemand hier eine Idee wie ich meinen Toshiba dazu bringen kann die DVD abszuspielen bzw. ob/wo es ein Firmware-Update gibt?

Danke im voraus für evtl. Tips.

Gruss

Hallo,

grundsätzlich ist es ganz einfach so, daß von den 19" DVD-Player einige MP3-DVD’S abspielen, andere nicht. Der Unterschied zum lesen einer MP3-DVD am PC ist daß vom PC die DVD in dem Fall als ISO-Datenträger gesehen wird und die Titel so abspielt als wären sie auf einer Festplatte gespeichert. Ein standalone DVD-Player aber muss dafür den Abspielmodus bereitstellen.

Toshiba ist nicht nur bei standalone-Geräten sehr konservativ, auch bei PC-Komponenten.

Die Frage ist aber natürlich auch:
wie alt ist der Toshiba DVD-player, wie alt sind die Vergleichsgeräte?

Die Notwendigkeit, eine MP3-DVD abzuspielen, ist relativ neu. Somit wird Dir wohl keine andere Wahl bleiben als (falls Du auf das Abspielen der MP3-DVD’s bestehst :wink:) zusätzlich einen „billigen“ DVD-player zu kaufen, der auch MP3-DVD’s abspielt.

Gruß
Edgar

===================================================================

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei Markenware völlig normal. Manche Marken DVD-Player weigern sich gar, gebrannte DVDs abzuspielen (Denon hat sonne Kiste).

In dem Sektor haben wir mittlerweile die absurde Situation, das der koreanscihe Billigkram jedem Markengerät überlegen ist.
Meinem Grundig konnte ich mp3-DVD mit einem Firmware-Update beibringen, allerdings ein inoffizielles :wink:

Kauf dir für 40 € noch ne billig-Kiste dazu. Ist die einfachste Lösung.

Hallo,
habe nen panasonic. Genau das gleiche. Wie schon unten geschrieben haben die Markengeräte damit so ihre Probleme.
Wird dir nix anderes Übrig bleiben als anderes Gerät zu kaufen.

mfg
Bert