MP3 - DVDs

Hallo! Ich sehe nun häufig bei ebay DVDs, die randvoll mit MP3 (1000 Songs und mehr) sind. Diese DVDs sind preislich sehr attraktiv (so um die 8 €).

Was ist generell davon zu halten? Stimmt die Tonqualität? Kann ich diese DVDs ganz normal im PC und im MP3-Player abspielen wie normale MP3-CDs auch?

Hallo,

zuerst einmal würde ich davon ausgehen, dass solche mp3-Sammlungen nicht legal sind, außer es handelt sich um lizenzfreie Musik. Weiterhin ist der Verkauf jeglicher selbstgebrannten Datenträger bei ebay nicht gestattet. Wenn Du Pech hast, wird der Verkäufer von ebay mitten in Eurer Transaktion gekickt, die Auktion gelöscht und Du hast dann bei Problemen keine Daten mehr und keine Hilfe von ebay zu erwarten.

Die Qualität kann je nach Anbieter gut oder schlecht sein, abspielen kann man so etwas in jedem mp3-fähigen Laufwerk.

Wenn Du mp3 aus grauen Quellen toll findest, würde ich so etwas wie http://www.allofmp3.com empfehlen.

Gruß,

Myriam

abspielen kann man so etwas in jedem mp3-fähigen Laufwerk.

stimmt nicht, die meisten Stand -Alone DVD Player können keine mP3 DVD,s abspielen.

Gruß Ann-Kathrin

zuerst einmal würde ich davon ausgehen, dass solche
mp3-Sammlungen nicht legal sind, außer es handelt sich um
lizenzfreie Musik.

Ich habe gerade, rein aus Neugierde, mal bei eBay nach solchen DVDs gesucht. Alles was ich gefunden habe, waren DVDs mit MP3s russischer Interpreten. Ich denke mal, dass die Rechtslage da ohnehin nicht so wirklich klar ist.
Wenn ich wirklich Interesse an sowas hätte, würde ich einfach mal bei den Bewertungen bzw. Beendeten Angeboten des Verkäufers nachgucken, ob er sowas schon länger und öfter verkauft. Wenn er bisher keine Probleme mit eBay hatte, wird es jetzt wohl auch keine geben…

Gruß,