Kann mir jemand erklären, wie ich eine MP3-Datei möglichst so auf meiner Seite integrieren kann, daß sie auf Mausklick ohne weiteres abgespielt wird?
Am besten wäre ein Play-Button …
Ich habe auf diversen Seiten schon mal eine integrierte WAV-Datei gehört; an eine URL kann ich mich aber nicht mehr erinnern …
Hat irgend jemand eine Idee? Ist das mit MP3 überhaupt möglich?
wenn Du mp3-files im streaming-mode uebertragen willst, musst Du nur einen link auf ein file setzen, das die Endung m3u hat und nur die http-Adresse des mp3-files enthaelt.
Den Datentyp muss man dann noch zulassen, etwa in einem .htaccess-file:
AddType audio/x-mpeg mp3
AddType audio/x-mpegurl m3u
wenn Du mp3-files im streaming-mode
uebertragen willst, musst Du nur einen
link auf ein file setzen, das die Endung
m3u hat und nur die http-Adresse des
mp3-files enthaelt.
Den Datentyp muss man dann noch zulassen,
etwa in einem .htaccess-file:
AddType audio/x-mpeg mp3
AddType audio/x-mpegurl m3u
Da bin ich ehrlich gesagt, nicht ganz mitgekommen:
Was ist ein .htaccess-file?
Ist durch Deine Methode gewährleistet, daß der Besucher kein Plug-In laden muß?
(Frühere Versionen der beiden wichtigsten Browser interessieren mich nicht; da könnte man ja per javascript das Laden des Objektes von vornherein verhindern, weil es nicht elementar für die Navigation ist …)
diese files regeln Gewisse Zugriffsrechte oder eben auch mime-type-Einstellungen fuer den apache, wenn Du keinen eigenen Server hast, muss Dein Provider jedoch im allgemeinen zulassen, dass Du mp3-files im streaming-mode uebertraegst.
Ist durch Deine Methode gewährleistet,
daß der Besucher kein Plug-In laden muß?
Also irgendwas zum Abspielen von mp3-Files braucht man immer, bei mir funktioniert es damit ganz prima mit dem realplyer.
Danke nochmal für den Tip, ich habe mich aber entschieden aus Kompabilitätsgründen eine einfache WAV-Datei einzubinden, auch wenn diese ein bißchen mehr Platz braucht.
Das Resultat ist auf der folgenden Seite ganz unten zu finden: