mp3-File in Tracks zerlegen

Hallo,

wer kann mir bitte helfen?

Ich habe einen speziellen Plattenspieler zur Verfügung, der LPs direkt in mp3-Files konvertiert und auf einem eingesteckten USB-Stick speichert. Dabei bilden alle Titel einer Schallplattenseite eine einzige Datei, die ich nun in die einzelnen Tracks der auf der Platte enthaltenen Titel unterteilen möchte. Wer kennt dazu ein Programm?
In WaveLab oder CDex lassen sich nur Audiofiles laden, nicht aber mp3-Dateien. Ich hoffe, es gibt noch andere Programme, die können, was ich brauche. Ansonsten wäre der tolle Plattenspieler relativ uninteressant, wenn man den Platteninhalt nicht „zerlegen“ könnte.

Dank für Rat + Hilfe -
kolja

Hallo,

etwas weiter unten empfiehlt Malte dies:

http://mp3splt.sourceforge.net/mp3splt_page/home.php

Gruß,

Myriam

Versuchs doch mal mit MAGIX MUSIC CLEANING LAB V 2007

Mit der Software kannst du nicht nur alles mögliche aufnehmen und umwandeln der hat auch ne eigene Trackautomatik und du kannst alle möglichen Störgeräusche entfernen sowie Effekte einsetzten. Das heisst du kannst aus alten platten echt tolle MP3`s machen.

Danke für den Hinweis. Ich besitze den Magix Music Cleaner, konnte aber bisher nicht richtig damit umgehen. Zum Aufbessern der Aufnahmen ist das Programm sehr geeignet, schneiden tue ich lieber mit dem mir auch empfohlenen Tool mp3DirecCut.

Gruß -
kolja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]