mp3-Files nicht abspielbar

Hallo :smile:
Nachdem ich diese Frage schon mal in Software allgemein gestellt habe, aber keine befriedigende Antwort bekam…
Vielleicht lesen hier andere und haben noch ne Idee…

Ich nutze Win2000Prof SP4 als Betriebssystem. Bei einer mp3-Datei erscheint links ein Player, und ich kann reinhören, ohne dass ich erst extra den Media Player aufrufen muss.

Manche mp3s laufen aber auf dem „kleinen“ Player nicht. Wenn ich auf den Pfeil klicke wird er ganz kurz blaß, und dann sofort wieder grün. Ich kann auch den Schieberegler nicht bewegen. Wenn ich den „großen“ Windows Media Player (Version 9.00.00.3349)aufrufe, läßt sich das File problemlos abspielen. Wenn ich solch ein File auf meinen mp3-Stick überspielen will, geht das, aber er „überspringt“ das Stück und macht mit dem nächsten weiter…

Es gibt keine Gemeinsamkeiten zwischen den „kaputten“ Files…
verschiedene Bitrates (auch VBR), alle ohne Schreibschutz, keine Sonderzeichen im Titel…
Ihr seht, ich hab alle möglichen Theorien angestellt, aber ich bin mit meinem Latein am Ende…
manche Files laufen im Window, manche nicht. Aber alle laufen im Media Player.

Kann mir jemand erklären, warum manche Files sich „krank“ verhalten?
Und gibt es eine Möglichkeit, diese Files „gesund zu machen“?

Hab schon mit Free Rip, jetAudio, Cool Edit, Ashampoo u.a. Progs nach ogg, wav etc konvertiert und zurück, dabei verschiedenste Parameter ausprobiert…die Files bleiben „krank“…

Ich hätt die aber soo gern auf meinem mp3-Player :frowning:

Wer-weiss-was?

Im Voraus 999 Dank :smile:)

Hallo,

Bei einer
mp3-Datei erscheint links ein Player, und ich kann reinhören…

Sage mal ist das eine exe.datei ?

Gruß Achim

Wenn ich den „großen“ Windows Media Player (Version
9.00.00.3349)aufrufe, läßt sich das File problemlos abspielen.
Wenn ich solch ein File auf meinen mp3-Stick überspielen will,
geht das, aber er „überspringt“ das Stück und macht mit dem
nächsten weiter…

kann mir nur vorstellen, dass diese besagte Datei eine Playlist ist und playlists nicht von jedem player gleich sind!=> am mp3 stick nur abspielbar wenn du die Titel von der playlist auch auf den stick kopierst!

Es gibt keine Gemeinsamkeiten zwischen den „kaputten“ Files…
verschiedene Bitrates (auch VBR), alle ohne Schreibschutz,
keine Sonderzeichen im Titel…
Ihr seht, ich hab alle möglichen Theorien angestellt, aber ich
bin mit meinem Latein am Ende…
manche Files laufen im Window, manche nicht. Aber alle laufen
im Media Player.

vieleicht handelt es sich um eine mediaplayer-library und ist eigentlich nicht ein track sondern eine liste bestehend aus einem track

Kann mir jemand erklären, warum manche Files sich „krank“
verhalten?
Und gibt es eine Möglichkeit, diese Files „gesund zu machen“?

wenn es so ist wie ich beschrieben ist es sehr einfach => liste öffnen und die verknüpfung zu diesem einen track suchen und diesen dan abspielen und nicht mehr die liste andernfalls kannst du mit versch. progs eine aufnahme davon machen während du sie im mediaplayer abspielst und machst so einen neuen track

Lionel

Hallo :smile:

Es ist KEINE exe-Datei
Es ist auch keine mpu-Datei

Es sind ganz normale mp3-Dateien mit der Endung „*.mp3“
im Media Player kann ich sie einjzeln anklicken und sie laufen
im Windows-mini-Player klicke ich dieselben Dateien an und sie laufen nicht
Diverse Programme sagen, das mp3-File wäre nicht kaputt
also… wer hat noch Vorschläge?