MP3-Format in CD-Format umwandeln

Hallo,
habe für unseren Sohn ein Hörspiel aus dem Internet runtergeladen. Leider habe ich erst hinterher gemerkt, dass es sich um ein MP3-Format handelt. Was muß ich tun (bitte idiotensichere Erklärung für Laien), damit ich das Hörspiel umwandeln und dann auf CD brennen und über den CD-Player abspielen kann?
Vielen Dank im voraus!
Denise

Jedes CD-Brennprogramm sollte die MP3s automatisch umwandeln, wenn du eine Audio CD brennst.

Jedes CD-Brennprogramm sollte die MP3s automatisch umwandeln,
wenn du eine Audio CD brennst.

Leider nicht. Jedenfalls wird lt. Windows Media Player alles gebrannt, wenn ich die CD dann aber abspielen will, ist nichts drauf.
Lade ich mir Musik im „richtigen“ Format runter ist es nie ein Problem die Titel auf CD zu brennen - es liegt also nicht an meinen Brennkünsten…
Oder muß ich die CDRW in dem Fall konfigurieren?
Denise

Ergänzung!
Über den PC läßt sich die CD problemlos abspielen, es wird aber kein Inhalt angezeigt. Über den Arbeitsplatz bekomme ich auch das CD-Laufwerk mit dem Datensystem CDFS angezeigt, allerdings den freien Speicher und die Gesamtgröße mit jeweils 0 Bytes.

Hallo Denise,

eine CD-RW (Wiederbeschreibbar) ist nicht in einem normalen CD-Player lesbar.
Das genau waren auch meine Einsteigerprobleme.Ich dachte mir, nimm eine CD-RW,dann kann Ich es wieder löschen,wenns nicht geht.Der Computer liest die CD-RW einwandfrei,aber der CD-Player nicht.

Ganz einfach: Du brennst das ganze auf eine stinknormale CD-R.

Dann müsstest Du was hören!

Gruß,Jak

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

http://www.softonic.de/suche/mp3-in-audio-umwandeln

Berichtigung!!

Hallo Denise,

eine CD-RW (Wiederbeschreibbar) ist nicht in einem normalen
CD-Player lesbar.

Hi,

stimmt nicht ganz, in meinem Player ( Pioneer ) werden alle CDR-W gelesen.Es gibt auch andere Player in denen sie gelesen werden.Es kommt halt auf den Player an.

Gruß Ann-Kathrin

Hallo,

das wird schon stimmen! Aber es wird vielleicht sein,daß dieser besagte CD-Player diese CD`s NICHT abspielt.

Gruß,Jak

Hallo!

Du hast zwei Möglichkeiten:

• Entweder besorgst du dir ein richtiges Brennprogramm (Nero), das bei Brennen von Audio-CDs automatisch die mp3s umwandelt.

• Oder du besorgst dir einen vernünftigen Player (WinAMP), der in der Lage ist, die mp3 im Wave umzuwandeln (in Winamp muss man dazu unter den Output-Plugins nur das Diskwriter-Plugin anwerfen, dan „spielt“ Winamp auf die Festplatte ab - übrigens alle Formate, nicht nur mp3).

Letzteres ist zwar ein kleines bischen schwieriger, dafür aber umsonst.

Dein Problem liegt schlicht und ergreifend dadrin, das du versuchst, alles mit den (MicroSoft-) Bordmitteln von Windows zu machen. Und das Zeugs ist grundsätzlich (nicht nur bei Musik) nichts Halbes und nichts Ganzes.