Hi zusammen,
bei einer Aerobic-CD ist der Übergang von einem Titel zum nächsten fließend. Das heißt, man hört nicht, wann der eine Titel aufhört und der andere anfängt.
Nun habe ich mir den Magix MP3-Maker gekauft, weil ich meine zahlreichen Aerobic-CDs im MP3 Format umwandeln möchte und diese dann auf nur wenige CDs brennen wollte. Das Convertieren klappte auch wunderbar, doch wenn ich mir nun eine CD anhöre, ist der Übergang zwischen den Titeln nicht mehr fließend, sondern es entsteht eine unerwünschte Pause. Wie kann man das verhindern?
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und Tipps!
Blümchen
Einziger Tipp den ich wüßte:
Die ganzen MP3 Tags zu einem zusammenfassen, dass das ganze also „ein Lied“ ist und dann die Pausen rausschneiden. Das ganze funktioniert mit der Software MP3cut, ist aber schon etwas an Arbeit…
Grüßle Pefi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nun habe ich mir den Magix MP3-Maker gekauft, weil ich meine
zahlreichen Aerobic-CDs im MP3 Format umwandeln möchte und
diese dann auf nur wenige CDs brennen wollte.
für sowas gibt es doch so viel kostenlose Sofware, aber nunja. Da du es nun schon bezahlt hast würde ich auch etwas fürs Geld verlangen und den Support (ich setze mal vorraus, dass die sowas haben) von Magix danach fragen, die sollten es ja am besten wissen.
Falls du nicht einzelne Titel direkt anspringen willst/musst, wäre sicher das einfachste alles neu zu rippen, jedoch immer eine ganze CD zu einem großen MP3-File. Keine Ahnung ob und wie das mit ‚magix‘ geht (->manual, support) - eine Freeware Alternative die es kann ist http://www.exactaudiocopy.de
Für das Abspielen am Computer gibt es verschiedene Lösungen auch mit einzeln Titeln, insofern Magix sie ohne Pausen gerippt hat. Z.B. mit Winamp und entsprechend (engestelltem) Plugin. (http://www.mpex.net/winamp)