Ich überlege schon seit längerer Zeit, meinen 800 MHz PC in mein Auto einbauen, um ihn als MP3 Player zu verwenden. Nun möchte ich mich gerne erkundigen, ob hier jemand einen Link oder eine Anleitung zu bieten hat, wie ich mein Vorhaben realisieren kann.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
800 MHz PC wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Selbst 100 MHz reichen aus.
Mal davon abgesehen, dass du für einen PC mit 800 MHz ein „dickes“ Netzteil brauchst, welches wiederrum einen großen und damit teuren Spannungswandler braucht.
Mehr zum Thema MP3 im Auto findest auf www.carmp3.de
ein autoradio, der mp3-cd´s abspielen kann ist sicher die einfachere lösung. Die gibts z.b. von jvc (nicht günstig aber optisch gelungen) wie auch von kenwood (günstig aber imo hässlich) und von einigen anderen herstellern auch.
Einfach zum elektrogrosshandel gehen und zuschlagen.
Wenn dein autoradio nen audio-eingang hat, könntest ev. auch nen externen mp3player anhängen, aber das dauernde batteriewechseln würd mich persönlich arg nerven.
Zumdem bezweifle ich stark, daß normale pc´s (mal abgesehn von der stromaufnahme) dafür geeignet sind, weil die nicht designt wurden, um andauernd bewegt zu werden, die platten haben da sicher nicht viel spass mit bodenwellen, schlaglöchern, den künstlichen schwellen, notbremsungen, schnell gefahrenen kurven usw. Dazu bräuchtest du ausserdem eine (fern-)steuerung (außer du willst den pc am beifahrersitz stellen mit nem display (weils einfach praktisch is).
Ich denke du willst viel Musik dabei haben - ich empfehele dir den Jamba Jukebox - da gehen 20 GB drauf - das dürfte wohl erst mal reichen - habe ich bei ebay für 170 Euro ersteigert -
ich bin damit glücklich - (gibt auch andere bessere Jukebox Player)
das Teil hat zwar ein paar Mängel aber mit denen kann ich leben…