mp3 - hä?

Hallo Experten.

Vielleicht kann mir mal jemand helfen:
Vielleicht bin ich auch nur zu schusselig aber ich kapier’ mp3 einfach nicht.
Also, ich muß mir einen mp3-player besorgen (z. B. Winamp) - hab’ ich.
Muß ich jetzt noch einen dieser ominösen encounter ( o. ä. ) haben?
Egal welche mp3-Seite ich besuche und versuche einen song zu downloaden - nichts passiert.
Es wäre sehr nett, wenn mir mal jemand die ganze Sache erklären könnte, Schritt für Schritt - wie für ein kleines Kind, daß zum ersten mal etwas von Lego sieht. Wenn es geht direkt per Mail.

vielen herzlichen Dank

mfg Michael

Hallo Michael

also Du wirst kaum jemanden finden der Dir das alles erklärt, aber es gibt jede Menge Seiten wo das drauf steht was Du wissen möchtest. Da wäre z.B. www.mp3.com usw. ansonsten gilt das gute alte RTFM. Der „Encounter“ ist übrigens ein Encoder (z.B. AudioCatalyst) der macht aus Wav-Dateien die heissbegehrten mp3s. Ein Decoder (z.B. Winamp) ist ein Abspielgerät.
Warum aber das aber mit dem Klicken bei Dir nicht funktioniert weiss ich nicht, normalerweise startet dann eigentlich der Winamp und die Musik fängt an.

Gruss Jochen

PS: ich schicke Dir noch mal ne Seite mit einer Suchmaschinen-anfrage bei fireball; da kannste Dich mal durchlesen, ansonsten kannste im Moment in allen PC-Fachzeitschriften „alles zu MP3“ nachlesen. Falls weitere FRagen sind schickste mir ne imail

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Experten.

Vielleicht kann mir mal jemand helfen:

Mir auch, bitte :wink:

Vielleicht bin ich auch nur zu schusselig
einen mp3-player (Winamp) - hab’ ich.

der läuft auch einwandfrei, nur wenn ich ein MP3 runterlade, und das danach abspielen will, hört sich das nicht so gesund an (leiert).
Kann mir jemand sagen warum?

Danke
Sidartha