mp3-Handy mit navi

Hallo zusammen,

ich suche ein neues Handy. Mein ME45 geht zwar noch, aber ich würde mir jetzt einen mp3-Player mit Radio kaufen und müsste dann immer zwei Geräte rumschleppen.

Meine Recherchen ergaben, dass die Sony Ericsson wohl sehr gut im Klang sind und das Radio auch bei uns im Zug funktioniert.

Ich möchte max. 250 EUR ausgeben, Fotos sind mir nicht wichtig - da nehm ich lieber meine Spiegelreflex.

Hab bei e-bug schon mal geschaut, folgende würden mir gefallen:
W810i ca.330 EUR
Z550i ca 170 EUR
Z710i ca 200 EUR

Kennt jemand diese Handys? Sind die Radio/mp3 Qualitäten der letzten beiden mit dem W810i vergleichbar?

So, dann noch ne Frage:
Kann ich mit diesen Handys per Bluetooth und GPS-Empfänger mobile Navigation betreiben? Ich hab weiter unten im Brett gelesen, dass Symbian S60 erforderlich ist, gibt es für diese Handys auch mobile Navigation? Oder soll ich lieber ein Nokia N70…nehmen, damit mobile Navigation möglich? Wie ist hier das Radio?

Viele Grüße,
Jenny.

hallo,

deiner beschreibung nach zu urteilen willst du dir ein handy ohne vertrag kaufen?

der von dir erwähnte klang is bei SE-handys in der tat weltklasse, was aber vielmehr am headset liegt, als am handy selbst…
das w810i ist aus der walkman-reihe von SE und unterstützt gängige formate wie mp3… willst du noch mehr audio-formate hören, wie wma und mp4, dann kann ich dir das k800i empfehlen, aber das liegt wohl momentan noch außerhalb deiner preisvorstellung…

aber die mobile navigation ist allgemein mit SE handys nicht möglich, weil sie wie du schon gesagt hast leider keine symbian unterstützen… du musst dich also entscheiden: n70 mit navi oder musik hören, dann definitiv sony ericsson :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

aber die mobile navigation ist allgemein mit SE handys nicht
möglich, weil sie wie du schon gesagt hast leider keine
symbian unterstützen… du musst dich also entscheiden: n70
mit navi oder musik hören, dann definitiv sony ericsson :wink:

Das stimmt jetzt nicht so ganz. Wenn man Onboard-Navigation betreiben will, also mit allen Navi-Daten im Handy gespeichert, muß man ein Symbian-Gerät haben. Das trifft z. B. zu wenn man TomTom oder Route66 mit voller Kartendarstellung nutzen möchte.
Vorteil: alle Navidaten an Board, man kann es ohne weitere Zusatzkosten so oft nutzen wie man möchte.
Nachteil: teuer in der Anschaffung weil man neben dem Symbian-Handy das relativ teure Naviprogramm kaufen muß und auch eine entsprechend große Speicherkarte braucht.

Alternative sind Offboard-Navis wie z. B. der Falk active pilot oder Nav4all. Da ruft man für einen kleinen Betrag jeweils die nächste Route über einen Server ab. Das funktioniert mit fast jedem Handy, das Java-Applets ausführen kann - im mittleren bis oberen Preissegment können das fast alle.
Vorteil: geringe Anschaffungskosten, immer aktuellste Navigationsdaten
Nachteil: jede Route kostet eine Kleinigkeit (rechnet sich aber gegenüber der Onboard-Lösung wenn man es nicht täglich nutzt) und man hat keine Kartendarstellung, sondern neben der Sprachausgabe nur Pfeile zur Richtungsangabe auf dem Handydisplay.

Mit dem N70 könnte man dank Symbian Onboard-Navigation machen, mit den SE’s aber so gut wie immer Offboard-Navigation.

Gruß,

MecFleih

hi mecfleih,

ja das ist mir durchaus klar…
bin einfach davon ausgegangen, dass sie es nur über tomtom bzw route66 betreiben möchte und nicht noch viel geld dafür bezahlen will die daten jedes mal abzurufen…