hallo,
ich habe mir vor geraumer Zeit einen MP3-Player zugelegt. das unlustige an ihm: er hat einfach partout einige MP3s nicht abspielen wollen.
meine MP3-Player auf dem PC haben niemals rumgezuckt. selbst mein alter MP3/CD-Player hat alles gefressen.
hatte alles versucht. umbenennen, TAGs identisch, TAGs leer…
ich konnte das Problem nur beheben, wenn ich meine CDs neu (mit WindowsMediaPlayer *kotz*) gerippt hab.
Heute fiel mir eher durch zufall auf, dass bei sämtlichen MP3s, die mein mobiler MP3-Player nicht spielen will, der Header der MP3 an einer „anderen Stelle“ ist.
WinAmp zeigt mir an:
Header found at: 6362 bytes
bei einigen MP3s ists auch mal etwas weniger, bei anderen etwas mehr.
die MP3s, die mein mobiles Gerät abspielt, haben
Header found at: 2048 bytes
Ich hab im Laufe der Jahre immer mal andere Programme zum erstellen von MP3s genutzt…
und Player ist der Philips 6320
a) kann dieser Fehler des MP3-Players in der unterschiedlichen Positionen begründet sein?
b) kann ich die Position nachträglich ändern?
klappt - danke
besten Dank für den Tipp. Wenn ich nach allem gesucht hätte, aber nicht nach einem „Repair-Tool“…
alle MP3-Player hier auf dem PC haben die Dateien ungefragt und ohne zu murren gefressen… nur der mobile nicht.
habs testweise mit 2 Tracks versucht, hat geklappt. zwar wird der IDv3.2-Tag gelöscht und die Tracklänge um 1sec verkürzt… aber naja, besser als neu rippen mitm WM10 ^^
Prima…
Hmm…
Hast du bei den Frames Settings die 0 gelassen ?
Eigentlich sollte der Song nicht verkürzt werden sondern nur die Datei!
btw…den Philips 6320 hab ich auch.
Ein Super Player bis auf das Manko dass man die Musik da nur unter XP und dem MediaPlayer draufbekommt.
(Suche immer noch nach ner Lösung für andere BS.)
Annyway…prima dass dir wenigstens soweit geholfen ist und du deine Stücke anhören kannst.
Gruss
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]