mp3 hintereinander verknüpfen?

Hallo,
eine vielleicht richtig dumme Frage, kommt mir jedenfalls so vor ;o)…
Ich habe in einem Verzeichnis mehrere (so 30-40) mp3-Dateien, die ich alle schön nacheinander anklicken kann, um sie anzuhören. Fein. Aber wie kriege ich es hin, dass ich die Dateien in der Reihefolge anhören kann, ohne die einzelnen Dateien anzuwählen? So in der Art einer Verknüpfung oder eines automatischen Ablaufes? Nun bin ich auch nicht so der Nero-Crack … gibt´s was in der Art „mp3 für Dummies“?
Bislang stoppt mein PC nach jeder einzelnen Datei, ich kann ihm nicht beibringen „Fang bei Datei 15 an und höre nach Datei 47 auf“.
Danke schonmal für eure Mühe.
Gruß,
Andreas.

Hi

Das nennt sich Playlist :wink:
Entweder markierste alle gewünschten Musidateien und wählste dann übers Kontextmenü das Programm… oder im Programm selbst lädste deine Stücke.
Meistens über Datei > Öffnen (wie beim WMP)

Bei WinAmp is unnten nen ‚Add‘ Button wo man wahlweise ne Dateien einzeln aussuchen kann oder nen ganzen Ordner.

Beim VLC gibts n Playlist Button.

Playlisten lassen sich speichern.
So kann man sich verschiedene anlegen und nach Laune abspielen ohne jedes Mal die Songs manuell herauszusuchen.

MfG
Lilly

es ist einfach, sag ich doch ;o)
Hallo, Lillian,
gib´s zu: Du dachtest auch „das darf nicht wahr sein“.
Hab´s aber echt nicht auf die Reihe gekriegt. Jetzt suche ich bei Gelegenheit (hab die Dateien jetzt nicht hier) mal konkret nach „Playlist“, da dürfte ich bestimmt irgendwo fündig werden.
„Warum nennen die das eigentlich Playlist?“ wäre die nächste Frage auf gleichem Niveau, aber die hebe ich mir auf für´s nächste Mal ;o)
Danke für Deine Antwort, ich werd an Dich denken wenn ich die mp3s der Reihe nach anhöre, ohne dauernd mit der Maus klicken zu müssen.
Gruß,
Andreas.