MP3 hören im Auto von Festplatte

Hallo
ich fahre einen Ford und habe das ultranormale FordRadio eingebaut, scheinbar ohne jegliche MP3 Funktion oder Audioeingang.

Nun würde ich gerne meine MP3s von der Festplatte im Auto hören.
Meine Frage lautet, was kann ich da tun ohne mein Radio ausbauen zu müssen. Schön wäre es, wenn man den Zigarettenanzünder nutzen kann.
Ausserdem wäre ein kleines Display nicht schlecht zur Liedauswahl.

Gibts hier Geräte, welche das Managen.

mfg niri

Es gibt sogenannte FM Transmitter. Mit diesen habe ich selber aber schlechte Erfahrungen gemacht. Fährt man nur in einem Ort, bleiben die freien Senderplätze erhalten… fährt man aber auch mal weite Strecke wird das ganze grauselig.

Ich habe mir dann ein Sony Radio gekauft (der Golf 4 hatte ein stinknormalen DIN Schacht). Sowas gibt es auch mit Bluetooth… da ist da auch sofort Freisprechen mit drin… kostet so ca. 130€.

Mein 10 Jahre alter Galaxy hat zum Glück ein Kassettendeck… da habe ich dann eine Adapterkassette :wink:
Der Firmenwagen, auch Ford, hat zum Glück das „große“ Navi drin… da ist MP3/USB kein Thema. Aber hier in der Strasse steht ein neuer Ford Focus, der hat ein Sony Radio verbaut! Vieleicht gibt es ja was…

Hallo,

ich fahre einen Ford und habe das ultranormale FordRadio
eingebaut, scheinbar ohne jegliche MP3 Funktion oder
Audioeingang.

Wenn denn wirklich kein Eingang vorhanden ist…(und auch kein Cassettenlaufwerk), dann bleibt nur die FM-Übertragung (also Funk im Radiofreqenzbereich) und das ist einfach nur sch…lecht und zwar GAAANZ schlecht.
Dafür lohnt sich der restliche Aufwand ( Mediaplayer für die HD , Spannungsversorgung etc.) absolut nicht.

USB-fähiges Radio kaufen, Stick dazu und Abfahrt.

Gruß Jörg