MP3-Icons werden nicht mehr angezeigt

Hallo,

habe den alten Real Player Basic auf meinem Windows XP. Bisher wurden alle Möglichen Audio- und Videodateien mit dem Real-Icon angezeigt.

Nun wollte ich den Player neu installieren und führte die entsprechende .exe aus. Dabei löschte sich der vorhandene Player und der Nachfolger wurde installiert, was ich schon merkwürdig finde, weil ich ja die .exe des vorhandenen Real Player Basic ausgeführt habe. Weil ich den Nachfolger nicht wollte, machte ich eine Systemwiederherstellung. Nun habe ich zwar wieder meinen Real Player Basic drauf, aber alle MP3-Dateien werden ohne das Real-Icon angezeigt. Nur noch die Videodateiformate sind mit dem Real-Icon versehen. Nach dem ersten Öffnen einer MP3-Datei mit Real Player wird zwar automatisch jede MP3-Datei mit Real-Player geöffnet, aber die Icons werden trotzdem nicht mehr angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Danke,

Martin

Das Icon hängt davon ab, was unter dem Dateityp in Windows abgelegt ist.
Also beim entsprechenden Dateitypen das jeweils bevorzugte Programm auswählen, dann erscheint auch das Logo entsprechend.

Bei Installation, Update und Deinstallation wird so etwas gerne automatisch verändert. Da ist dann meist Handarbeit angesagt, wenn man seine eigenen Wünsche hat.