Hallo !
Ich habe mir (legale) Mp3´s aus dem Internet geladen und würde sie mir jetzt gerne auf CD brennen. Muss ich die MP3´s irgentwie umwandeln, damit sie von meinem CD-Spieler gespielt werden ?
Danke für Eure Hilfe !
BS
Hallo, BS!
Das sollte eigentlich problemlos so funktionieren. Je nachdem, welches Brennerprogramm Du hast, ssagt Dir die Kiste aber ggf., wenn das Format unzulässig ist. Der mp3Maker Gold von Magix z.B. wandelt ggf. alle anderen Dateiformate um.
Happy burning! :c)
Vince.
Wenn du sie mit einem normalen CD-Player abspielen möchtest, musst du ins WAV-Format umwandeln (wird unter Umständen automatisch vom Brennprogramm gemacht, wie mein Vorredner schon schrieb, wenn du „Audio-CD“ wählst). Ansonsten musst du es vorher machen, geht z.B. mit CDEx oder Winamp. Versuch nicht, MP3 mit einem normalen CD-Player abzuspielen, das kann ihn beschädigen!
Gruß,
Delia
hä? kann ihn beschädigen? Mein CD Player ist klug genug das er die CD nicht ließt. Windows XP kann IMHO selber auch brennen, und Nero wandelt die Tracks einfach um. D.h. man erstellt eine neue Audio CD und zieht dann die MP3s auf die CD. Reihenfolge kann man natürlich selber bestimmen. Der Rest macht Nero dann. Weiß nicht wie’s mit anderen Programmen aussieht, müsste aber genauso ablaufen.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kleiner Hinweis
Zum einen ist das hier nicht das richtige Forum für Fragen dieser Art (siehe Beschreibung), und zum anderen wäre es (übrigens auch für Dich) übersichtlicher, wenn Du bei Mehrfachpostings einen Hinweis hinterlässt, in welchem Brett die Antworten gepostet werden sollen. Sonst hast Du nämlich u.U. in jedem Brett mehrere Antworten, die mehr oder weniger identisch sind.
Gruß,
HOFee
hä? kann ihn beschädigen? Mein CD Player ist klug genug das er
die CD nicht ließt.
Ich hab´s noch nicht ausprobiert, ich hab das nur gelesen. Aber vielleicht hat ja nicht jeder so einen klugen CD-Player wie du. Und darum sollte man es vorsichtshalber nicht ausprobieren.
Gruß
Delia
Nööö
Ich hab´s noch nicht ausprobiert, ich hab das nur gelesen.
Wo denn das!?
Aber vielleicht hat ja nicht jeder so einen klugen CD-Player
wie du. Und darum sollte man es vorsichtshalber nicht
ausprobieren.
Kannst Du ruhig machen (nur: warum?), da passiert nix. Der Laser erkennt nix, und das war’s.
HOFee
Hallo BS.
Also um hier mal ein wenig Ordnung reinzubringen:
Der normale CD-Player kann mit MP3-Dateien nichts anfangen.
Eine Umwandlung ins CD-Audio-Format ist vorher erforderlich.
Da die DIREKTE Umwandlung von MP3s in Audio-Tracks aber problematisch ist (sie schluckt massenhaft Rechenzeit und ist ziemlich fehleranfällig), solltest du deine Songs aber erstmal in Wave-Dateien umwandeln. Diese Dateien brauchen zwar deutlich mehr Platz als MP-3s, sind aber in der Umwandlung zum CD-Format deutlich sicherer.
Programme die das können, gibt es ziemlich viele.
Hier verweise ich einfach mal auf die Empfehlungen meiner Vorredner.
Falls Du dennoch Kauftips brauchst, schreib mir einfach.
Grundsätzlich solltest du MP3-Dateien vor dem Umwandeln in ein anderes Format aber immer auf Fehler überpüfen.
Und ich kenne - wie ich gestehen muss - nur EIN Programm dafür:
„Check & Convert“ von ashampoo.
Eine Gratisversion kannst Du Dir von der Webseite des Herstellers herunterladen.
So, das war’s.
Für weitere Tips & Anfragen stehe ich bei Bedarf zur Verfügung.
cu
Olaf