MP3 im hintergrund ?

Hat einer von euch ne idee, wie ich im hintergrund mp3
abspielen lassen kann ? Find das web so unerträglich
ruhig und würd gern n paar seiten mit guter mucke onine
stellen… einzige was der user sehen wird is ein bild
und im hintergrund soll n song laufen … kann mir einer
helfen ? MfG Puff-Daddy.de

Tja, mit MP3 ist das so eine Sache! Man kann zwar mit den oder -Kommandos einiges machen, aber bei MP3 macht das wenig Sinn, weil die dafür (auch wenn man die Kompression stark verringert) zu groß in der Dateigröße sind. Außerdem müßte ein dazugehöriger Player auf dem User-Rechner installiert sein.
ABER:
MP3 ist streamingfähig, d.h. es werden kleine Dateipakete vorab geladen und schon mal angespielt, der Rest folgt dann. Die Sache hat nur einen Haken: Dazu braucht man einen MP3 Streaming-Server.
ABER 2:
Den Streaming-Server braucht man nicht, wenn man Flash von Macromedia verwendet. Dieses unterstützt nämlich MP3-Streaming. Man kann also in ein Flash-Filmchen einfach ein MP3 einbauen und abspielen lassen. Mit Flash-Preloadern oder Auswahlmöglichkeiten lässt sich da dann einiges machen. Und: man braucht auch keinen Player, weil Flash das alleine abspielen kann.
Ich hab das auf meiner Homepage ausprobiert:
http://www.gerhard-hoellisch.de

Man kann solche Player zu Hauf auch auf DER Flash-Site schlechthin zum Download finden:
http://www.flashkit.com

Hoffe, geholfen zu haben,
Gerhard

Hi.

Und:
man braucht auch keinen Player, weil Flash das alleine
abspielen kann.

Und für Flash braucht man keinen Player? Wofür installiere ich den dann das Flashplayer-PlugIn?

CU,
Sebastian.

Und für Flash braucht man keinen Player? Wofür installiere ich
den dann das Flashplayer-PlugIn?

Nun, vielleicht, weil man damit auch noch andere Dinge ansehen und anhören kann? Es soll ja Leute geben, die sind so dreist und bauen IHRE GANZE WEBSITE in Flash.

greetz
Gerhard

Hi.
Ich wollte ja eigentlich nur sagen, dass du für Flash auch einen Player brauchst. Und das Leute ihre Websites komplett in Flash haben kann ich nicht verstehen. Solche Seiten schaue ich mir aus Prinzip nicht an.
CU,
Sebastian.

jo, danke für die antwort. will versuchen
mir das flashprog zu besorgen, scheisse is
nur, das man sich da erst wieder rein fuxen
muss,das das ding so gross is und ich
kein geld hab um mir flash zu kaufen…
malsehn, vieleicht findet man ja sonst noch
ne lösung im weg…
danker nochmal… www.puff-daddy.de