mp3 im Internet - warum tut keiner was dagegen ?

Hallo !

Ich habe einen Artikel zum Thema mp3 im Internet in das Brett „Internet Allgemein“ gesetzt, der auch eventuell hier hinein gepasst hätte.

Vielleicht möchtet ihr auch mal darüber diskutieren:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Antworten bitte dur dort !

Gruß - Achim

Hallo !

du hast recht, aber bedenke, dass die Musikindustrie selbst darüber nachdenkt Musik im Netz anzubieten, aber was wollen die ??? 1€ für ein Lied und dann möchten die nicht , das es auf Cd gebrannt wird!!!
Ich möchte bezahlen für MP3 aber 30 Cent pro Song und ich möchte das auf meine Cd brennen dürfen.
Was sagst Ihr dazu?

Ingo

Moin Achim,

meine Antwort hier, weil ich auch hier die Frage gefunden habe.

Die Preisgestaltung von CD´s empfinde ich schon als recht abenteuerlich (mit Betonung auf teuer). Ich besitze eine recht umfangreiche Platten- und CD- Sammlung (alles Originale). MP3´s habe ich aus mehreren Gründen nicht:

1. Als Hifi - Freak gefallen mir die Verluste nicht.
  2. Mein alter (aber getreuer Rechner) gibt einfach nicht genug dafür her.
  3. Gute Musik ist gutes Geld wert.

Da mein Musikgeschmack, auf Grund meines Alters, es zuläßt Nice-Price Angebote zu kaufen, komme ich monetär noch ganz gut hin. Aktuelle Musik muß warten bis ich sie preiswerter bekomme.

Was die Verfügbarkeit von MP3`s angeht:

• Wer hat noch nie die Steuer betrogen ?
  • Warum gibt es Leute die einen Bogen um Originalersatzteile bei ihrem Auto machen ?
  • usw. usw. usw.

Solange das Internet es hergibt, wird es immer Gruppen geben die sich seine „Freiheiten“ zu Nutze machen. Und das ist auch gut so !

Ich kann nicht so ganz verstehen warum, sich eine Privatperson um die fetten Pfründe von Sony, Bertelsmann un Co sorgen macht ???

Gruß, Lutz