ich würde gerne mp3-files als audio-datei auf cd-rom brennen
und dann mit einem normalen cd-player abspielen. Geht das und
wenn ja, womit ?
Ich habe es mit cool edit probiert, weiss aber nicht so recht,
unter welchem Format ich abspeichern muss.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Viele Grüße
Hallo,
normalerweise, erstellt man Audiocd’s mit dem Brennprogramm, mit Cool Edit kann man da nichts ausrichten. Mit ,z.Bsp., NERO erstellt man einfach im Wizzard eine AudioCD, sucht sich die gewünschten Lieder aus, und pappt alles auf die CD. Fertig ist der Lack.
Eigentlich müsste deine Brennsoftware das tun. Lade dir mal einen Audiokonverter aus dem Internent (z.B. bei download.de). Es gibt einige, mit denen du von jedem Format in jedes Format konverten kannst. Ich selbst benutze dbPowerAmp und bin hochzufrieden.
Reggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
normalerweise, erstellt man Audiocd’s mit dem Brennprogramm,
mit Cool Edit kann man da nichts ausrichten. Mit ,z.Bsp., NERO
erstellt man einfach im Wizzard eine AudioCD, sucht sich die
gewünschten Lieder aus, und pappt alles auf die CD. Fertig ist
der Lack.
MfG Micha
das stimmt nicht ganz, du kannst die datei in cool edit öffnen und dann als *.wav speichern, zugegeben das ist sehr mühsam und zeitaufwendig. am einfachsten ist es mit dem winamp oder mit einem konverter (mp32wav)
das stimmt nicht ganz, du kannst die datei in cool edit öffnen
und dann als *.wav speichern, zugegeben das ist sehr mühsam
und zeitaufwendig. am einfachsten ist es mit dem winamp oder
mit einem konverter (mp32wav)
Hi,
das mag ja richtig sein. Dann hast Du die Dateien im WAV Format. Und dann? Dann hast Du sie ja immer noch nicht auf Audiocd. Das Problem bei audiocds ist ja nunmal, das sie gar kein richtiges Dateiformat besitzen. daher auch der ganze kack mit dem Grabbern. Ausserdem verarbeitet NERO ab der Version 5.0 auch mp3 direkt zu Audiocd’s, warum soll ich dann erst dem Umweg über WAV nehmen. das ist sinnlose Arbeit, die zudem noch sehr an Platzverschwendung grenzt. Und besser wird die Qualität auch nicht.