Suche eine Software die es ermöglicht Audio CDs
in MP3 HD / Surround Sound umzuwandeln. Bis jetzt
gibt es nur die Joint-Stereo auswahl.
Kennt sich da jemand aus?
in MP3 HD / Surround Sound umzuwandeln. Bis jetzt
gibt es nur die Joint-Stereo auswahl.
Kennt sich da jemand aus?
Moien
in MP3 HD / Surround Sound umzuwandeln.
Surround ist so eine Sache. Richtigen Mehrkanal-Ton (5.1, 7.1) kann man mit MP3 nicht kodieren da nur maximal 2 Kanäle gespeichert werden.
Und was verstehst du unter HD Ton?
Bis jetzt gibt es nur die Joint-Stereo auswahl.
Bis jetzt in welchem Program und wieso nicht gleich stereo?
cu
Damit meine ich einen Hochauflösenden Sound (wie bei einem HD Film) der auch perfekt über einer Home Cinema Anlage mit Dolby Digital rüberkommt oder wie diese die im Radio abgespielt werden. Die im Radio benutzen nach meinen wissen das MPEG2 Audio Format.
Gibt es nicht da irgendeine gute Software?
Moien
Damit meine ich einen Hochauflösenden Sound (wie bei einem HD
Film) der auch perfekt über einer Home Cinema Anlage mit Dolby
Digital rüberkommt oder wie diese die im Radio abgespielt
werden. Die im Radio benutzen nach meinen wissen das MPEG2
Audio Format.
Du möchtest also aus einem schlechten (FM-Radio) oder guten (CD) Signal ein supergutes Signal (BD) machen indem du Teile des Tons wegläst (MP3)?
Ja, ich mache auch aus einem Kleinwagen eine Oberklasse indem ich die Türen ausbaue…
Man kann nicht mehr Qualität reinmischen als die Quelle bietet. Über die Qualität des Orignals kommt man nicht, egal wie man es anstellt.
cu
Hi!
Surround ist so eine Sache. Richtigen Mehrkanal-Ton (5.1, 7.1)
kann man mit MP3 nicht kodieren da nur maximal 2 Kanäle
gespeichert werden.
Stimmt nicht! MPEG-Audio ist schon sehr lange Surroundfähig!
LG
Florian
Mahlzeit,
Man kann nicht mehr Qualität reinmischen als die Quelle
bietet. Über die Qualität des Orignals kommt man nicht, egal
wie man es anstellt.
Das sehe ich genauso. Am besten sind meiner Meinung nach die Formate .AIFF und .WAF Die kompriemieren die Dateien kaum und somit haben die den perfekten Sound(Achtung, 1CD hat dann mal eben 700mb). Surround Sound bieten diese jedoch auch nicht, warum nicht? Ganz einfach Musik, also Lieder, gibt es, bis auf ein paar ganz kleine Ausnahmen, werden nur in Stereo aufgenommen, also ist Surround Quatsch.
Aber wenn du die Lieder sowiso auf Cd hast, dann kann ich von der Qualität nur empfehlen, guter Cd-Spieler und dann lass laufen, das ist die beste Qualität. Mp3’s wieder in .wav zu konvertieren ist auch möglich, aber nicht so gut wie direckt von der CD in .wav .
Mp3 in Wav
http://www.hardwarejournal.de/ws-mp3-wav-umwandeln.htm
Audio Cd auf Festplatte
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=250&pk=52465
Bei Mp3 wollte ich noch hinzufügen, je höher die KBit/s Zahl, desto besser die Qualität. Bei 320 KBit/s kann man Mp3 auf einer normalen bist mittelguten Anlage nicht mehr von Cd oder .wav unterscheiden.
Schöne Grüße, Frederik