mp3 in normale Audio umwandeln

Hallo zusammen,

ich versuchen schon seit Tagen verweifelt ein paar Lieder von mp3 ins normale Audio CD umzuwandeln. Die Lieder habe ich über Youtube Free MP3 auf mein USB-Srick runter geladen. Kennt einer ein programm, dassich ohne große schwierigleiten umwandeln kann?

Hallo,

ja, wenn du uns noch Dein Betriebssystem mitteilst!?

mfg

tf

Zum Gruße,

das macht (fast) jedes Brennprogramm, z.B. für Windows -> CDBurnerXP:
http://cdburnerxp.se/

Das Programm läuft trotz des Namens auch unter Vista und Windows 7.

Gruß TL

Ich hab bereits mit CDbunrerXP versucht aber irgendwie hat das nicht geklappt :frowning:

lg

1 „Gefällt mir“

Hallo,

mein Rechner hat Windows XP…

hab zwar noch ein Laptop das ich öfters und mehr nutze aber da weiß ich gar net ob ein brenner dabei ist.

Also Betriebssystem Windows XP…

lg

1 „Gefällt mir“

Hi

FormatFactory wandelt dir alles um. Das ist total benutzerfreundlich und kostenlos.

http://www.pcfreetime.com/

Gruß Nino

Der wandelt doch, wenn du den Brennvorgang startest, automatisch um. Was hast du gemacht oder was hat nicht geklappt?

Gruß
Horst

Ich wüsste nicht das ein mp3 format automatisch in ein Audio CD fromat umwandelt bzw. ich hab hab bereits ein WVA Format umgewandelt und danach auf CD gebrannt… leider hat mein alter Player kein Ton rausgespuck… nur Motorgeräusche :smile:
könnte es sein, dass es an Brennersoftware CDBurnerXP liegt???

Ich wüsste nicht das ein mp3 format automatisch in ein Audio CD fromat umwandelt bzw. ich hab hab bereits ein WVA Format umgewandelt und danach auf CD gebrannt… leider hat mein alter Player kein Ton rausgespuck… nur Motorgeräusche :smile: könnte es sein, dass es an Brennersoftware CDBurnerXP liegt???

Hallo Waterdam,

egal in welches Dateiformat du die Audio-Dateien wandelst: Es ist verkehrt.

Herkömmliche Audio-CD-Spieler kennen keine Dateiverwaltung. Sie erwarten einen einzigen fortlaufenen unkomprimierten Datenstrom (PCM ohne Unterbrechung) und darin verschachtelt Steuerinformationen wie Zeitcodes, Tracknummern, Indices usw.

Diese Verwaltung erledigt fast jedes Brennprogramm, wenn man als Format „Audio-CD“, „CDDA“ (oder wie das auch immer bei dem jeweiligen Programm heißt) einstellt. Soweit ich weiß, kann das auch der CD-Burner.

Die Decodierung von MP3, WMA oder sonst was in den unkomprimierten Datenstrom und den Einbau der Steuerinformationen erledigt das Brennprogramm während des Brennens.

Bernhard

Hallo Bernhard,

nach langen suche und viele fehlversuche habe ich endlich eine lösung gefunden und zwar habe ich bei „Format Factory“ meine mp3 daten auf WAV umgewandelt. Anschließend habe ich am alten Rechner der einen seperaten Brenn-Laufwerk hat meine Lieder auf einen normalen Rohling brenne lassen und es hat wirklich geklappt. Ich kann meine Lieder auf meinem alten Audio-CD-Player abspielen ohne probleme *freu*

Ich weiß nicht woran es gelegen hat aber mein Brennerprogramm CDBurnerXP auf dem Laptop konnte keine Daten auf Rohling liefer die mein CD-Player lesen konnte.

Auch wenn ich jetzt zurfrieden bin und meine Lieder auf dem Player hören kann möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die vielen Ratschläge und Tipps :smile:

Lg Waterdam

1 „Gefällt mir“