mp3 lassen sich nicht löschen

hallo,
ich habe folgendes Problem: meine mp3 lassen sich von der Festplate nicht löschen… Ich bekomme immer die Meldung, dass die datei von einem anderen Programm bzw. einer anderen Person verwendet wird…
da ist aber kein weiteres Program, ich hab versucht alle unnötigen Prozesse zu beenden, da ging es auch nicht…

Hi,

Hast du nebenbei den MediaPlayer oder MusyMatch oder sowas laufen ?
wenn ja: schliessen !
bzw. Was hast du nebenbei alles laufen ?
Welche Programme starten am Anfang (siehe Autostart) ?

wenn alles nix hilft:
starte mal im abgesicherten modus. (beim starten F8 drücken)
dann solltest du die mp3 dateien in Windows löschen können.

mfg … Martin

Hallo,
danke schon mal im Vorraus…
die Dateien konnte ich im abgesicherten Modus auch nicht löschen…
ich hab nachgeschaut, da laufen eigentlich keine Anwendungen gleichzeitig,es sei denn unsichtbare Anwendungen…
was ich aber gemerkt habe, die Ordner, die die Mp3 enthalten, sind immer schreibgeschützt. auch wenn ich den Status ändere, bekommen die den nochmal…
könnte das vielleicht sogar ein virus sein…??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In welchem Ordner
zufällig in „eigene Musik“, dann greifen die Sicherheits und Kopierschutzregeln vom MS ständig zu und sperren diese Dateien.

die Mp3 liegen in verschiedene Ordener, sogar auf verschiedene Pratitionen…

Was hast du für ein Betriebssystem drauf ?

mfg … Martin

trick
Hi,

es gibt noch einen kleinen Trick.
Ich hab schon gesehen das er funktioniert hat. Aber nicht immer.

Erstelle eine neue txt datei in dem Ordner in dem die MP3 Files liegen. (test.txt oder so)
so nun markierst du die zu löschenenden MP3 und die txt File.
Jetzt löschen.

Manchmal klappts …

Ich hab xp home version
mfg…

Ich habe einige MP3 auf CD gesichert und dann wieder auf den Rechner gezogen. Die Ordner sind dann automatisch schreibgeschützt.
Ich habe mir so geholfen (rabiat, aber ging):
Per Suche alle Ordner anzeigen lassen, alle Ordner markieren, unter Eigenschaften den Schreibschutz abklicken.
Danach alle MP3 per Suche anzeigen, alle markieren, ent-schreibschützen.
Dann ein Sicherheitstool über den Arbeitsplatz laufen lassen und dann noch die Ordner manuell schreibschützen, die diese Eigenschaft behalten sollen.