Mp3 Lautstärke erhöhen

Guten Tag,

gibt es ein programm, mit dem man die lautstärke von mp3’s wieder erhöhen kann. mit „mp3 gain“ habe ich die lautstärke all meiner lieder auf 89 dezibel geschraubt, würde sie aber gerne wieder erhöhen, denn das ist mir zu leise. mit „mp3 gain“ funktioniert es nicht. darum bitte ich um eine alternative, die gerne auch was kosten darf…hauptsache die qualität stimmt

Du kannst bei mp3 gain auch eine andere Ziellautstärke als 89 db einstellen.

nein, leider nicht, denn dann tritt immer ein fehlerprotokoll auf.
bei manchen liedern klappt es, bei vielen aber nicht

Dann solltest du deine Tracks mal auf Fehler überprüfen (mp3check, Freeware und/oder mp3test, keine Freeware) und die Ruinen entsorgen.

Ich bring meine Musik schon seit Jahren mit mp3gain auf 92 dB (ganz einfach, damit sie genauso laut wie das Radio ist - ich hasse es, wenn mich der Typ von den Verkehrsnachrichten anschreit oder so leise flüstert, das ich nix mitbekomme) und das funktioniert tadellos.

lg, mabuse

Moin!

nein, leider nicht, denn dann tritt immer ein fehlerprotokoll
auf.

Welche Fehlermeldungen werden denn ausgegeben? Sind die Dateien womöglich schreibgeschützt (das sind sie gern mal, wenn man sie von einem anderen Datenträger kopiert)?

Munter bleiben… TRICHTEX

also ich hab mal überall das häkchen bei „schreibgeschützt“ entfernt und ein paar songs (welche bei mp3 gain nicht anpassbar waren) mit mp3-check geprüft. mp3 meint: lautstärke unzureichend, hilft mir aber auch nicht sie zu verändern. nach wie vor tut sich nichts…

so, das problem ist gelöst.
ich habe mp3-gain deinstalliert und anschließend wieder neu installiert. das hatte ich vor nem monat zwar schon einmal gemacht, aber dadurch verbesserte sich damals nicht. komischerweise funktionierte es diesmal ?.?
ich kann jetzt ohne qualitätsverlust (nicht/ kaum warnehmbar)die lautstärke problemlos auf 95 db „schrauben“

vielen dank an alle, die helfen wollten und es auch getan haben =)