MP3 & Mikro Aufnahme gleichzeitig?

Hi,

da ich Sänger bin, möchte ich folgendes wissen: Gibt es ein Programm, mit dem ich eine MP3 abspiele und dazu singen kann - es dann alles zusammen als *.mp3 speichern kann?

Würde mich über Antworten freuen!

LaLa

Hallo LaLa,

warum ein spezielles Programm benutzen? Ein Audioeditor tut es doch auch. Guck dir doch mal audacity an - das ist kostenlos und dafür wirklich ziemlich gut. Zusätzlich solltest du dir dann noch den LAME-Encoder (auch kostenlos) downloaden, mit dem Audacity dann MP3s erstellen kann.
Dann kannst du einfach einen MP3-Song mit Audacity öffnen + abspielen und auf einer anderen Spur im selben Programm deinen Gesang aufnehmen.

Natürlich könntest du dir auch andere Programme ansehen - aber das sollte funktionieren.
Ich schätze aber, dass es bestimmt auch spezielle Karaokeprogramme auf dem Markt gibt.

Du kannst aber auch einfach das Mikro an die Soundkarte im Computer anschließen, ein MP3 mit deinem Standardplayer abspielen, dazu singen und das ganze -quasi live- mit einem Programm wie Audacity oder so aufnehmen. Dann musst du eben nur die StereoSumme als Aufnahmequelle einstellen.

So, genug Möglichkeiten. Vielleicht ist etwas dabei…

Gruß
„Hasso“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]