MP3 mit Makro in Powerpoint 2010 abspielen

Hallo,
wer kann mir helfen ein Makro zu schreiben, dass ich eine Präsentation in Powerpoint 2010 mit MP3 abspielen kann. Ich habe gelesen, dass es so gehen soll, aber ich habe mit Makros noch nicht gearbeitet.
Für die Unterstützung danke.
Bernhard

Hallo Bernhard,
leider kann ich mit so wenigen Angaben gar nicht helfen. Du müsstest mir beschreiben, was genau geschehen soll, was die Präsentation beinhaltet - und vor allem, welche Version von Powerpoint du hast.
Viele Grüße aus Norddeutschland
Renate

Hoi Bernhard
Zum Abspielen von Musik in PowerPoint während einer Präsentation gibt es verschieden Wege. Grundsätzlich braucht man dazu kein Makro. Das Abspielen einer Musikdatei kann über Menu „Bildschirmpresentation“ - „Folienübergang“ pro Folie steuern.
Du kannst dasselbe auch innerhalb einer Folie steuern. Der Weg dazu ist fast derselbe wie pro Folie: Menu „Bildschirmpresentation“ - „Benutzerdefinierte Animation“.

Eine andere Variante ist, dass Du über Menü - Bildschirmpräsentation- Interaktive Schaltfläche- ein entspr. Symbol wählen und das auf Folie aufziehst. Im Aktionsfenster, das sich automatisch öffnet nach dem Aufziehen der Schaltfläche, wählst Du dann  – Sound wiedergeben aktivieren   – Auswahlfeld öffnen   – anderer Sound wählen   – Sound aus Verzeichn. wählen.
Damit kannst Du irgendwann bei der Präsentation auf die Schaltfläche klicken zum starten der Musik.

Für die Präsentation kannst Du wie bei den Folienübergänge oder Themenpräsentation genau steuern wann die Musick abgespielt werden soll.

Mit diesen Varianten braucht es keine Makros.

Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben und wünsche viel Vergnügen.
Gruss:  Fredi, Switzerland