Hi Killer !
Sind noch 3 1/2 Stunden…da passt noch 'ne kurze Antwort :
Du redest über Musikdateien - sind das auch MP3-Dateien oder welches Format, (Dateiendung, z.B. Titel.„xxx“) haben Deine Dateien ? MP3 erkennst Du an der entsprechenden Endung, Titel.mp3 . Es gibt noch viele andere Formate, aber wir bleiben bei MP3.
Wenn es keine MP3-Dateien sind, kannst Du sie mit dem kostenfreien Programm „Format Factory“ nach MP3 umwandeln. > Nach dem Programm googeln - herunterladen und installieren. Ist’n einfaches, aber effektives Prog und nahezu selbsterklärend. Ansonsten learning by doing !
Brennen : Zum Brennen nutze ich das ebenfalls kostenfrei Prog „CD Burner XP“. Starten Daten-Medium auswählen, MP3’s auswählen und mit max. 16x brennen. Hat bei mir damals immer geklappt.
CD Burner bieten auch die Möglichkeit, Musik-Medien zu erstellen. Da bin ich nicht so sicher, aber ich glaube, dass das Programm die Musikdateien in ein, für alle Wiedergabegeräte kompatibes Format umwandelt, bevor der Brennvorgang gestartet wird. Das heisst im Endeffekt, komprimierte Musikdateien wie z.B. MP3, werden ins CDA-Format umgewandelt, wie auf originalen Musik-CD’s und benötigen damit einen bis zu 12x grösseren Speicherplatz.
Ich hoffe, ich konnte helfen, viel Erfolg und 'n guten Rutsch !
Hubi