in meinen PC habe ich ein CD-RW-Laufwerk eingebaut (Mitsumi 4802 TE) und kann inzwischen auch einigermaßen Daten und Audios brennen. Als Software verwende ich WinOnCD 3.6 .
Nun möchte ich gern 'mal die MP3-Welt kennenlernen und habe mir dazu den Player WinAmp 2.50 heruntergeladen. Zwei Fragen habe ich zum Anfang:
Wo kann man MP3-Songs im Internet herunterladen? Bitte nennt mir 'mal ein paar Adressen (Schwerpunkt Rock- und Popmusik)
Ist es möglich, MP3-Songs auf CD zu brennen? Dazu muss doch sicher das Format verändert werden, wenn die CD später in einem normalen CD-Player ablaufen soll. Mit welchem Programm kann man das bewerkstelligen?
Hallo
Also zum Mp3 suchen: sieh mal auf der Seite http://jump.to/getsongs
nach. Das ist eine MP3 Metasuchmaschine, bei der Du dann aus ca. 20 verschiedenen MP3-Suchmaschinen aussuchen kannst.
Viel Spass beim downloaden Alfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, zu Deiner ersten Frage will ich Dir nicht wirklich eine Antwort geben, das Prozedere musst Du schon selbst herausfinden, aber auf www.mp3.com gibt es jede Menge gute und legale Musik.
Um MP3 als Audio CD zu brennen solltest Du als billigste Loesung MP3 nach WAV konvertieren, das Tool MP32WAV gibts ebenfalls bei mp3.com
Gruss,
Simon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Um MP3 als Audio CD zu brennen solltest Du
als billigste Loesung MP3 nach WAV
konvertieren, das Tool MP32WAV gibts
ebenfalls bei mp3.com
Kannst aber auch deinen WinAMP nehmen unter Preferences, Output den Plug-In „Write to Disc“ oder „as WAV“ auswählen, unter Eigenschaften deinen Wünschen freien Lauf lassen und ein Verzeichnis angeben und dann beim abspielen nicht wundern, dass kein Ton kommt und die Sekunden „rennen“ !!!
Er schreibt dann den mp3 Song auf die Platte als WAV-Datei, die du dann brennen kannst um sie später in der Anlage zu hören !!