MP3 nicht in der richtigen Reihenfolge

Hallo,

ich habe meine Literaturkassette mit dem Programm Music Match in MP 3 umgewandelt und mit Nero auf CD gebrannt. Ich habe die Wiedergabe der in zwei MP3-spielern versucht. Sie wird aber nicht in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben. Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Birgit :smile:

Ich vermute mal, dass die MP3-Dateien den falschen Namen haben. Du solltest darauf achten, dass im Namen immer die Tracknummer als ERSTES auftaucht. Also z.B. 01_Name1.mp3, 02_Name2.mp3 …
WICHTIG! AUCH die 0 nicht vergessen (zumindest bei CD’s, die mehr als 9 Titel haben)!!

Für die falsche Reihenfolge können sowohl Nero, als auch die MP3-Player verantwortlich sein. Nero brennt die Titel in der Reihenfolge, wie sie im Verzeichnis vorliegen nämlich alphabetisch. Und wenn die Player die Titel selbstständig sortieren, dann tun sie das auch alphabetisch.

In dem Tool mit dem du die MP3’s erstellt hast gibt es mit Sicherheit irgendwo in den Optionen eine Einstellung, mit der Du den Aufbau des Dateinamens festlegen kannst.

Gruß
Benky

vielleicht bei winamp auf shuffle geschaltet? oft ist das problem sehr einfach zu beheben…

grüße lehitraot