mp3 nur noch mit Störgeräuschen

Hallo,

beim Computer meiner Freundin (Pentium 4, Windows 98, Via_AC’97-onBoard-Soundchip) funktioniert plötzlich der Sound nicht mehr richtig. Wenn man mp3s hören will (mit Winamp oder MediaPlayer), klingt es als ob der Prozessor ausgelastet wäre (die Musik spielt mit vielen Störgeräuschen, mal mehr und mal weniger). Manchmal schafft ein Neustart für ein paar Minuten Abhilfe.
Am Computer wurde eigentlich nichts nennenswertes verändert. Lediglich ein Windows-Update wurde durchgeführt (inkl. DirectX). Kann jemand was damit anfangen?

Danke im voraus,
Christian

Hi!
Ich weiß leider auch nicht woran das liegen kann, denn ich habe manchmal dieselben Geräuche.
Aber nur ab und zu und nur bei ein paar wenigen Liedern.
Ich würde aber auch gerne wissen, ob das an meinem Pc oder an den Liedern liegt(was ich eher vermute).
Viele Grüße
Lisel

nicht nur mp3
Hallo,

es hat sich jetzt herausgestellt, dass das Problem nicht nur bei mp3-files auftritt, sondern auch beim Abspielen von Audio-CDs, DVDs, Webradio usw., also eigentlich bei allen Sounds.

Die Windows Systeminformation zeigt mir an, dass 92% der Systemressourcen frei sind…

Soll ich den Soundtreiber deinstallieren und neu installieren oder macht das in diesem Fall überhaupt keinen Sinn? Bin für jede Hilfe dankbar.

Christian