Mp3 oder Wavestücke aufnehmen von Festplatte?

Hallo,
ich würde gerne auf meiner Festplatte vorhandene Mp3 oder Wavesongs neu aufnehmen (mixen), d.h. wie mit einem Mischpult das Ende des Stückes leiser blenden und den nächsten Titel in das Ende des vorherigen langsam einblenden und diesen so entstandenen Mix dann auf CD brennen.
Ist dies mit einem Computer von Festplatte aus überhaupt möglich, oder braucht man 2 Soundkarten. Falls möglich welche Software wäre dafür hilfreich?
Danke im vorraus für gute Tips
heraklin

Gehen tut das auf jedenfall ohne 2 Soundkarten. Beide Titel müssen als File auf der Festplatte vorhanden sein. Mit Programmen wie Cubase oder Logic ist dies überhaupt kein Problem. Die sind aber nicht ganz billig. Es gibt aber mit Sicherheit ähnliche Programme auf Shareware-Basis, die eine solch einfache Operation durchführen können.

Linktip: www.keyboards.de Von dort aus hat du eine gute Chance

Gruss Mark

Hi! Der Kollege schießt da etwas mit Kanonen auf Spatzen. Cubase oder Logic sind für solche Anwendungen zu overdresst, außerdem, wenn Du die Songs auf einem externen Mixer mischen willst, brauchst Du entweder 2 oder drei Soundkarten, oder eine mit Mehrere Ausgängen, die Voll-Duplex-Fähig ist, zB die Karten von Event o. ä. (http://www.hyperactive.de ). Es gibt aber auch kostenlose DJ-Software im Netz, z.B. http://www.pcdj.com aber auch andere! Wenn Du das mit einem Soundprog. machen willst, gäbe es da: http://www.Goldave.de (Soll aber jetzt in de Sharewareversion nicht 100% funktionstüchtig sein) oder http://cooledit.com ist allerdings auch kommerziell und teuer. Allerdings gibt es auch eine Sharewareversion unter http://www.pctip.ch/downloads/dl/14320.asp .
Falls Dir diese Software nicht gefällt, helfen Dir evtl. die Kostenlosseiten weiter: http://www.kostenlos.de oder http://www.Geizkragen.de oder http://www.Kostenloz.de !

Viel Erfolg

Grüüße
Florian

falsch verstanden??
ich möchte mehrere vorhandene Stücke auf der Festplatte mischen (aufnehmen)sodaß ein neues File entsteht, dies alles ohne externe Geräte und ohne externe Eingangsquelle.
Wie soll das gehen und welche einfache Software unterstützt dies?

Weiß, was Du meinst
Hallo,

ich denke ich habe das Richtige für Dich. Ich erstelle für meine HP Mixe (sodann das der Plural von Mix ist) und verwende hierfür das Shareware-Programm Mixmeister (http://www.mixmeister.com). Man muß anfangs ein bißchen probieren, um herauszufinden, wofür was gut ist aber da das Programm relativ übersichtlich ist, findet man sich schnell zurecht.
Wenn Du hören möchtest, welche Ergebnisse man schon als Anfänger erzielt, teste mal diesen Mix (ca. 5 min.) http://www.kukurukuku.de/mixmere2.ram .

Viel Erfolg,

Raúl Rivaldo

Danke, super software!

Danke für den Tip
habe mittlerweile viele Programme ausprobiert, Mixmeister ist das beste.
heraklin

Freut mich, daß Du etwas Brauchbares gefunden hast. Vielleicht hast Du schon herausgefunden, wie man Mixmeister dazu bringt, die Aufnahme eines Mixes zu stoppen, wenn man den letzten Titel des Mixes ausgeblendet hat. Bei mir läuft er immer bis zum Ende des bereits ausgeblendeten letzten Mixtitels, was immer eine Nachbearbeitung des wav-files erforderlich macht, um diesen Teil wieder heraus zu schneiden. Das nervt. Wenn Du die Lösung kennst, wäre ich Dir für eine Meldung dankbar.

Raúl Rivaldo