hallo,
kann man aus einem song im mp3 format den gesang irgendwie rausschneiden?? so das man praktisch eine karaoke-version des songs hat.
axl
hallo,
kann man aus einem song im mp3 format den gesang irgendwie rausschneiden?? so das man praktisch eine karaoke-version des songs hat.
axl
Habe plugin
HI, kein Problem ich habe dafür für Winamp sehr kleine tools als plugin ich schicke sie dir.
Melde dich es lässt sich aber nicht immer alles restlos entfernen kommt darauf an.
Aber versuchs mal ist freeware.
bye ELia
Hallo Elia,
koenntest du mir auch das Plugin unter [email protected] zukommen lassen oder wenigstens den titel des Plugins?
MFG Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo elia,
ja mach das mal, wäre echt super von dir. ich denk für meine zwecke wird das sicher reichen!!
danke
axl
Schau mal hier: http://winamp.com/plugins/
Es gibt sicher noch viele weitere PlugIns, aber dies sind halt die offiziellen. Sei aber nicht enttäuscht, wenn das mit dem Gesang nicht funktioniert. Die meisten solcher Karaoke-Verfahren gehen davon aus, dass der Gesang im Stereopanorama grundsätzlich genau in der Mitte ist (was aber zumindest heute nur noch selten wirklich der Fall ist), daher gibt es kein (mir bekanntes) Verfahren, wie man den Gesang vollständig herausfiltern kann. Evtl. tut’s auch eine MIDI-Datei des Stücks, da kann man dann einfach die Spur mit der Gesangsmelodie stummschalten.
Gruß, DÖ